Rückzug nach Deutschland - wie geht das?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Rückzug nach Deutschland - wie geht das?

Beitrag von GemeineEsche »

Wie habt ihr euch denn gefunden? Also irgendwie online? Ich würde sie ehrlich gesagt blockieren und vergessen :oops: sorry aber Hilfe ja gerne, bei Suizidandrohung, da bin ich raus. Das gehört in professionelle Hände. In Finnland kann man sich sicher auch in eine Klinik einweisen lassen oder sowas. Das klingt für mich wahrscheinlicher und vielversprechender als jetzt irgendwie Hilfsangebote schicken, die wahrscheinlich sowieso nicht angenommen werden. Je mehr du hilfst desto mehr bindest du dich an sie. Irgendwann steht die dann noch bei dir vor der Tür.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Rückzug nach Deutschland - wie geht das?

Beitrag von feuerdrache »

Pupu- wie viel weiß sie von dir? Bist du auffindbar für sie?

So jetzt mal meine Gedanken dazu.
Ihr habt euch im Internet gefunden, ihr kennt euch nicht. Sie übt recht schnell anscheinend Druck aus auf dich, fordert immer mehr, wird sehr emotional.

Im Internet kann jeder alles sein, was diejenige Person sein möchte. Und das ist das tragische.
Es kann also jetzt eine Person sein die dir schreibt, die all das was sie schreibt erlebt hat und ist.
Oder aber- am anderen Ende der Möglichkeiten, da haben wir eine Gruppe an Leuten sitzen, die grad ausloten wie weit sie dich bringen können, wie weit du bereit bist zu gehen.
Irgendwo dazwischen zwischen den Extremen, sind dann noch ein paar Personen die einfach Lust oder Vergnügen daraus ziehen einen anderen Menschen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Oder die versuchen dir dann irgendwann Geld aus der Tasche zu ziehen oder dich zu "GEfälligkeiten" zu bringen, zu irgendwelchen Transporten, was abholen, was weiterschicken oder so, wo sie dich schneller in dunkle Machenschaften reinziehen als dir lieb ist.

Bitte sei vorsichtig.
Ich möchte mich den Anderen hier anschließen- bei Suizid Androhung- gib alles weiter an eine offizielle Stelle. Die haben auch im Internet Möglichkeiten den Urheber ausfindig zu machen. Es ist nicht fair, dir auf diese Art die Verantwortung über eine andere Person zu geben. Denn egal was du machst- du merkst doch selbst schon den Wirbel in den dich das alles hinein zieht. Gib es ab. Wie heißt es so schön- nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

Und wenn die Damen wollen würde- sie hat doch Internet zur Verfügung- warum schreibt sie nicht eine Stelle in Deutschland an- ruft eine deutsche Krisenhotline an oder ähnliches? Schreibt ein mail an eine solche Stelle? Warum du? Warum sollst du das alles machen? Und ihr steht doch auch im Internet jede Menge Translator Software zur Verfügung - warum versucht sie sich nicht darin?
Es ist einfacher zu schreien "jemand muss mir helfen, dieses und jenes machen." und die Verantwortung abzugeben- dann ist man selbst auch nicht schuld wenn das ERgebnis nicht so ist wie man das gerne möchte. dAnn ist immer der Andere schuld- denn das Ergebnis wird wahrscheinlich nie passen, nie das sein was man haben möchte. Weil es in einem selbst nicht passt.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“