Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Kaktus
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Kaktus »

muh hat geschrieben: 16.02.2026, 20:40 Ich würde euch gerne um eure Empfehlungen bitten zu elektrischen Zahnbürsten. Genutzt werden soll sie in erster Linie von der 12jährugen und dem 9jährigen - in der Hoffnung, dass sie die Zähne gründlicher sauber bekommen.
wir haben seit ca. einem Jahr die Happy Brush (davor eigentlich immer Oral b) und sind total zufrieden
ich hab das Gefühl, dass meine Zähne damit sauberer werden
sie hat keinen Schnickschnack, nur 3 Geschwindigkeitsstufen, es gibt keine App oder so, aber das brauchen wir alles nicht und dafür hält der Akku echt lang (mehrere Wochen)
Und die Aufsteckbürsten sind nicht ganz so teuer, wie bei manchen anderen....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich würde gerne einen Raum bei meiner Ma zum Turnen für die Kleine vorbereiten. Bei uns ist kein Platz, aber der Raum ist unbenutzt. Bisher haben wir nur die Ikeamatten, die etwas dünn und kein sind. Hat jemand eine Empfehlung für eine größere Matte für mich?
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Hier schwärmen doch einige von den Airtrack-Matten. Vielleicht ist das ja was für euch.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich weiß gar nicht, ob es eine Kaufberatungsfrage ist oder nur ein Alltagstipp, den ich brauche ...

Ich habe mir endlich eine Handyhalterung für den Fahrradlenker gekauft, weil ich navigieren in der Stadt nur mit "Knopf im Ohr" irgendwie doch mühsam finde.

Das ist so eine Halterung mit drehbarem Teil mit Silikonbändern, die von hinten um den Bildschirm greifen. So weit so gut.

Nutzt Ihre sowas?
Wenn ja: Was macht Ihr bei (leichtem) Regen?

Mein Handy hat einen Bildschirmschutz aus Glas und von hinten eine Hülle, die gegen Stürze und Kratzer schützt (und war bei Auslieferung auch mal wasserdicht - aber das war bevor das Display repariert und später der Akku ausgetauscht werden musste.)

Wasserdichte Hüllen Folienhüllen mit Klemmverschluss für Strandspaziergang/Baden würden nicht mit in den Silikonhalter geklemmt passen, denke ich. Außerdem finde ich das Rein- und Rauswursteln aus solchen Hüllen nervig.

Oder einfach Gefrierbeutel drum?

Ich fahre nicht häufig (oder bei starkem) Regen, da würde ich ggf. in den ÖPNV umsteigen. Aber Nieselregen reicht ja schon, um was kaputt zu machen im Zweifelsfall ...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe diese reine Silikonhalterung mit dem Jungennamen, da sollten fast alle Handygrößen reinpassen. Um mein Handy ist so eine super robuste Hülle, die auch mal Wasserdicht bis x-Meter war. Leider ist die Folie am Homebutton durch und deshalb läuft da direkt Wasser rein. Ich bräuchte eigentlich seit mehreren Jahren ein neues Handy, deshalb lohnt es sich nicht eine neue Hülle zu kaufen. Wenn ich mich jetzt bei Regen doch navigieren lassen müßte, würde ich es vermutlich erstmal nur in einen Ziplock-Beutel stecken.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

blueberry hat geschrieben: 18.02.2026, 10:45 Ich weiß gar nicht, ob es eine Kaufberatungsfrage ist oder nur ein Alltagstipp, den ich brauche ...

Ich habe mir endlich eine Handyhalterung für den Fahrradlenker gekauft, weil ich navigieren in der Stadt nur mit "Knopf im Ohr" irgendwie doch mühsam finde.

Das ist so eine Halterung mit drehbarem Teil mit Silikonbändern, die von hinten um den Bildschirm greifen. So weit so gut.

Nutzt Ihre sowas?
Wenn ja: Was macht Ihr bei (leichtem) Regen?

Mein Handy hat einen Bildschirmschutz aus Glas und von hinten eine Hülle, die gegen Stürze und Kratzer schützt (und war bei Auslieferung auch mal wasserdicht - aber das war bevor das Display repariert und später der Akku ausgetauscht werden musste.)

Wasserdichte Hüllen Folienhüllen mit Klemmverschluss für Strandspaziergang/Baden würden nicht mit in den Silikonhalter geklemmt passen, denke ich. Außerdem finde ich das Rein- und Rauswursteln aus solchen Hüllen nervig.

Oder einfach Gefrierbeutel drum?

Ich fahre nicht häufig (oder bei starkem) Regen, da würde ich ggf. in den ÖPNV umsteigen. Aber Nieselregen reicht ja schon, um was kaputt zu machen im Zweifelsfall ...
Ich würde für ab und zu eine Tüte drüber machen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Einen Campingsitz o.ä.

Ich sitz aktuell 3 Tage in der Woche für eine Stunde auf der Galerie der Turnhalle. Bisher auf dem Boden, mit wand, Säule oder (kaltem... Brrr) Fenster im Rücken.
Diese camping-/Regisseurstühle sind mir immer zu hoch und daher unbequem. Dreibein ohne Lehne ist die fehlende Lehne doof.
Auf dem Boden sitzend hab ich kein Problem mit, aber so ein bisschen Polsterung wäre nett. Was taugt denn da?
Nicht allzu großes Packmaß, wir fahren entweder Lastenrad oder Bus (und haben einmal noch das Einrad dabei)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Cryptomon hat geschrieben: 18.02.2026, 12:05 ... Einen Campingsitz o.ä.

Ich sitz aktuell 3 Tage in der Woche für eine Stunde auf der Galerie der Turnhalle. Bisher auf dem Boden, mit wand, Säule oder (kaltem... Brrr) Fenster im Rücken.
Diese camping-/Regisseurstühle sind mir immer zu hoch und daher unbequem. Dreibein ohne Lehne ist die fehlende Lehne doof.
Auf dem Boden sitzend hab ich kein Problem mit, aber so ein bisschen Polsterung wäre nett. Was taugt denn da?
Nicht allzu großes Packmaß, wir fahren entweder Lastenrad oder Bus (und haben einmal noch das Einrad dabei)
Kissen/isolierkissen für po und Rücken? ?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

delfinstern hat geschrieben: 18.02.2026, 11:03
Ich würde für ab und zu eine Tüte drüber machen.
Okay, dann Tüte. Ich probiere mal, ob es da durch meine vorhandenen bedienbar bleibt und wie ich wegflattern verhindere ohne vollends albern auszusehen. :lol:
Sisqi hat geschrieben: 18.02.2026, 10:58 ... Leider ist die Folie am Homebutton durch und deshalb läuft da direkt Wasser rein. Ich bräuchte eigentlich seit mehreren Jahren ein neues Handy, deshalb lohnt es sich nicht eine neue Hülle zu kaufen. Wenn ich mich jetzt bei Regen doch navigieren lassen müßte, würde ich es vermutlich erstmal nur in einen Ziplock-Beutel stecken.
Zum Home-Button fiel mir ein: könnte man da nicht Folie von deinen Ziplocbeutel o.ä. drübermachen und mit klarem Tesa auf der Hülle befestigen? (Oder stelle ich mir die Hülle gerade falsch vor?)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Cryptomon hat geschrieben: 18.02.2026, 12:05 ... Einen Campingsitz o.ä.
(...)
Ich habe seit 20 Jahren dieses Faltkissen (bzw. seine farblichen Vorläufer) im Rucksack:
https://www.globetrotter.de/frilufts-si ... 5637686090

Dreckige Seite faltet nach innen, auf Teile der Sitzfläche oder Richtung Rucksack. Passt auch in Handtaschen. Habe damit schon so ziemlich überall gesessen auf Festivalwiesen, in überfüllten Zügen, Bahnhofshallen, kalten Metallsitzen im Winter, ...

Wenn lieber Stuhl, aber niedrig:
Ich war neulich wegen etwas anderem bei Decathlon, und bin zufällig bei den Campingstühlen hängen geblieben, und liebäugele seither mit diesem für meinen nächsten Campingurlaub für Kochen am Boden, essen von Normkistendeckeln etc.:

https://www.decathlon.de/p/campingstuhl ... 1/m8927530

Ich weiß nicht ob der dir schon zu hoch wäre, aber er ist echt bequem und klein verstaubat und für eine Stunde würde der Aufbau lohnen m.E.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“