Ich hoffe ich bin hier im richtig, sofern mein Anliegen hier nicht her gehört, bitte ich um Info!
Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, ein paar Info's zu mir:
Ich habe meinen jüngsten von 3 Kindern Anfang Dezember nach 15 Monaten abgestillt. Er hat zuletzt vor allem noch nachts gestillt. Ich bin seit 2020 entweder schwanger oder stillend gewesen. Das abstillen war relativ unkompliziert. Nichtraucherin, kein Alkohol oder andere Drogen, normal gewichtig.
Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. Problem.
Ich habe seit Ende Dezember Probleme mit Herzrasen/stolpern. Das ganze hat sich Anfang Januar zugespitzt, so dass ich mit Vorhofflattern in die Notaufnahme eingewiesen wurde. Ich bzw. mein Nervensystem
/Herz reagiert zur Zeit äußerst sensibel auf (emotionalen) Stress. Das hatte ich so vorher nicht.
Lt. Kardiologin ist mein Herz gesund (Stress-Echo, EKG) einen Auslöser kann mir keiner nennen. Mich macht es wahnsinnig, ich fühle mich oft wie unter Strom.
Schildrüse TSH ist niedrig aber ok. Ich habe Gewicht verloren, das mag aber auch mit der Herzangst zu tun haben, mir vergeht da schnell der Appetit...
Hat jemand Erfahrung mit der Problematik nach dem abstillen? Von den Ärzten ist da keiner darauf eingegangen. Nach so langem stillen würden sich die Hormone nicht mehr gravierend ändern....
Mein zyklus hat dir letztens beiden male eine deutlich verkürzte 2. ZH (Zykluslänge 24 bzw. 26 Tage sonst +- 30 Tage)
Falls es wichtig sein könnte, ich habe eine Kupferspirale.
Ich würde mich freuen wenn jemand seinen Senf dazu geben mag
Viele Grüße