Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.
Also einen Menschen bei der U5 hat sie nicht gezeichnet. Macht sie halt einfach nie. Sonne gab es schon mal. Und Regenbogen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das Rehlein hat bei der betreffenden U auch nur ein paar Kritzel gemalt und seinen Namen dazu geschrieben. Das fand die Ärztin ok.Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2026, 20:59 Also einen Menschen bei der U5 hat sie nicht gezeichnet. Macht sie halt einfach nie. Sonne gab es schon mal. Und Regenbogen.
Seit Schulbeginn werden auch mal Häuser, Autos, Raketen, Menschen, ... gemalt. Vorher gar nichts.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
F war da auch sehr spät dran. Er fand Malen halt auch nicht interessant (was ich schade fand! Ich male gern). Jetzt in der Schule muss er. Es gibt diese Lies Mal Hefte. Da werden immer wieder Bilder nach Anweisung gemalt. D. h., Satz für Satz wird ein Bild beschrieben, das das Kind dann auf eine mehr oder weniger leere Seite malen muss. Zu meiner Überraschung kann er das jetzt, auch wenn nicht alles total gut zu erkennen ist.
Also ich würde dir raten, dir nicht zu viele Sorgen zu machen:)
Also ich würde dir raten, dir nicht zu viele Sorgen zu machen:)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Kambly
- Profi-SuTler
Kann sie denn sonst gegenständlich etwas darstellen? Also mit Knet, Lego etc.?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.... Bei uns werden seit ca. 1 Monat alle paar Tage die Hosen an den Knien durchgerutscht, ein großer Teil hat mittlerweile Bügelflicken an den Knien. Er hatte eigentlich immer Jogginghosen weil ich die für ihn bequemer zum spielen fand und Jeans häufig sehr eng sind und er da mit seinen großen Füßen unten nicht durchkommt. Hat jemand Tipps Tür Knieverstärkte bequeme Hosen, die sich auch zum drinnen spielen eignen?
Und zum U-Thema. Der Hase ist auch fast vier und malt eher abstrakte Farben - hat auch noch nie Kopffüßler oder so gezeichnet. Wir sollen für die U Untersuchung die Zeichnung auch zu Hause vorbereiten. Er fragt dann wie er das machen soll. Wir haben dann gemeinsam überlegt wie so ein Mensch aussieht und dann hat er erstaunlicherweise einfach losgemalt aber seitdem malt er trotzdem wieder bunte Kreise und Linien dafür baut er ganz tolle Sachen. Ich glaube es hat halt jeder seine Interessen und Stärken.
Und zum U-Thema. Der Hase ist auch fast vier und malt eher abstrakte Farben - hat auch noch nie Kopffüßler oder so gezeichnet. Wir sollen für die U Untersuchung die Zeichnung auch zu Hause vorbereiten. Er fragt dann wie er das machen soll. Wir haben dann gemeinsam überlegt wie so ein Mensch aussieht und dann hat er erstaunlicherweise einfach losgemalt aber seitdem malt er trotzdem wieder bunte Kreise und Linien dafür baut er ganz tolle Sachen. Ich glaube es hat halt jeder seine Interessen und Stärken.
Hase 05/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Stimmt, Lego bauen zb kann A besser als L. Also, A baut einfach drauf los, hat Ideen. L sitzt da und weiß nicht, wie und was sie machen soll.
Zu den Hosen hab ich leider keine Ideen... gibt es bei Jungs keine locker geschnittenen Jeans (mehr)? So baggy mäßig...
Zu den Hosen hab ich leider keine Ideen... gibt es bei Jungs keine locker geschnittenen Jeans (mehr)? So baggy mäßig...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Jeans scheuern auch durch...
Irgendwann wurde der Hosendurchsatz besser.
Irgendwann wurde der Hosendurchsatz besser.
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Von jakoo gibts es Jogginghose mit BesätzenGelbesfrettchen hat geschrieben: 12.02.2026, 10:49 Hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.... Bei uns werden seit ca. 1 Monat alle paar Tage die Hosen an den Knien durchgerutscht, ein großer Teil hat mittlerweile Bügelflicken an den Knien. Er hatte eigentlich immer Jogginghosen weil ich die für ihn bequemer zum spielen fand und Jeans häufig sehr eng sind und er da mit seinen großen Füßen unten nicht durchkommt. Hat jemand Tipps Tür Knieverstärkte bequeme Hosen, die sich auch zum drinnen spielen eignen?
Die heißen „sweathosen robust“
Haben bei uns auch im waldkindergarten gehalten, unsere Kinder tragen Nix mit Knöpfen und auch keine Jeans
Es gibt bei jakoo aber auch so weitere und weichere Jeans mit Kniebesatz
Die heißen „Bequemhose Kniebesatz“
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
trollkids hat auch verstärkte Knie, im Kiga rennt damit zumindest ein Kind rum. ob es die noch neu gibt, weiß ich nicht.
Jako-o ist gut, die Jogginghosen haben 2 Lagen Stoff am Knie oder robusthosen,
Jako-o ist gut, die Jogginghosen haben 2 Lagen Stoff am Knie oder robusthosen,
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben eine Kinder-Workwear-Hose (quasi eine "Handwerkerhose" in Kindergröße) aus dem Baumarkt (gibt's bestimmt auch bei Engelb*rt Straus*), die ist ziemlich durchscheuerfest. Knie sind verstärkt, Schnitt ist nicht zu eng und nicht zu weit. Ich meine, die hätte unten an den Hosenbeinen sogar Reißverschlüsse?
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022