Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
V hat inzwischen mehrere Sachen mit so einem schwarzen Stift aus einem Wisch-und-Weg Buch (wasserunlöslicher Folienstift/Edding?) angemalt. Habt ihr einen Tipp, wie ich das vielleicht wieder rauskriege, oder hab ich Pech gehabt?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Sachen = Stoff. Den Schreibtischstuhl und die Hüpfmatte.
mit Sohn F (Ende September 18)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wenn es ein Stift aus einem Wisch und weg Buch ist müsste der Wasserlöslich sein. Sonst geht z.B Nafellackentferner (vorher an einer unsichtbaren Ecke testen, nicht dass er die Oberfläche abgreift. Alkohol oder Desinfektion könnten auch gehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Handelsübliche Babyfeuchttücher entfernen auch sehr viel.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hat meine Kleine diese Woche auch gebracht. Ich hab Wasser versucht, dann Reinigungsbenzin, dann acetonfreien Nagellackentferner.
Härtere Sachen sind mir nicht eingefallen, nehme auch gerne noch Tipps.
Den Strich geht es gut. Zum Glück ist er in unserem Fall zumindest recht klein.
Härtere Sachen sind mir nicht eingefallen, nehme auch gerne noch Tipps.
Den Strich geht es gut. Zum Glück ist er in unserem Fall zumindest recht klein.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- blueberry
- Mod a.D.
Falls das Edding/wasserfester Marker ist: das geht am besten mit Handdesinfektion oder Alkohol weg.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Mein Nähzimmer riecht nicht besonders toll.
Ich überlege, was ich da noch gut machen kann, außer Raumduft verteilen…
Vermutlich kommt es vor allem von der Overlock (15 Monate alt) und der Schneidematte (1 Monat alt).
Ansonsten stehen in dem Zimmer noch Kallax Regale, die riechen ja auch nicht toll, ein alter sowie ein neuer Tisch aus Vollholz, 2 Stühle, Bügelbrett und natürlich der ganze andere Nähkram, wie Stoffe usw. Weiter noch eine Hantelbank auf Gummimatten, das Zeug ist aber schon 12 Jahre alt und dünstet eigentlich nicht mehr so aus. Jedenfalls ist der Geruch seit der Ovi und dann nochmal seit der neuen Matte deutlich aufdringlicher geworden.
Ideen?
Ich überlege, was ich da noch gut machen kann, außer Raumduft verteilen…
Vermutlich kommt es vor allem von der Overlock (15 Monate alt) und der Schneidematte (1 Monat alt).
Ansonsten stehen in dem Zimmer noch Kallax Regale, die riechen ja auch nicht toll, ein alter sowie ein neuer Tisch aus Vollholz, 2 Stühle, Bügelbrett und natürlich der ganze andere Nähkram, wie Stoffe usw. Weiter noch eine Hantelbank auf Gummimatten, das Zeug ist aber schon 12 Jahre alt und dünstet eigentlich nicht mehr so aus. Jedenfalls ist der Geruch seit der Ovi und dann nochmal seit der neuen Matte deutlich aufdringlicher geworden.
Ideen?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Außer abwarten fällt mir leider auch nichts ein. Ich habe ja glaube ich die gleiche Schneidematte wie du, und die habe ich anfangs auch gerochen. Inzwischen aber nicht mehr.
Die Prowin AirBowl hast du nicht zufällig zuhause? Die soll ja laut Werbung sowas aus der Luft filtern. Die lief hier auch gelegentlich, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob das einen Effekt hatte oder ob die Matte auch ohne das Teil genauso schnell geruchsneutraler geworden wäre.
Die Prowin AirBowl hast du nicht zufällig zuhause? Die soll ja laut Werbung sowas aus der Luft filtern. Die lief hier auch gelegentlich, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob das einen Effekt hatte oder ob die Matte auch ohne das Teil genauso schnell geruchsneutraler geworden wäre.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
In welche Richtung geht der Geruch?
Ich hab ja den Eindruck dass auch stoff der länger liegt (also 2-3 Jahre und länger) anfängt einen eigenen Geruch zu haben- den ich gar nicht mag.
Was da schon gar nicht geht bei mir- Waschmittel mit Geruch und noch schlimmer (eigentlich worst case- ) Weichspüler und Wäscheduft- das halt ich dann gar nicht mehr aus, das stinkt richtig für mich
Und mein neuer Laptop stinkt auch. brrr. Ein elektronischer Geruch.
Oderriecht es muffig? Dann wäre eher mal zu schauen ob wo eine Wand oder was einen feuchten Fleck bekommt, abstickt. Könnte ja auch eine Leitung undicht geworden sein.
Ozon soll ja auch gegen Gerüche helfen wurde im Forum mal behauptet
Ich hab ja den Eindruck dass auch stoff der länger liegt (also 2-3 Jahre und länger) anfängt einen eigenen Geruch zu haben- den ich gar nicht mag.
Was da schon gar nicht geht bei mir- Waschmittel mit Geruch und noch schlimmer (eigentlich worst case- ) Weichspüler und Wäscheduft- das halt ich dann gar nicht mehr aus, das stinkt richtig für mich
Und mein neuer Laptop stinkt auch. brrr. Ein elektronischer Geruch.
Oderriecht es muffig? Dann wäre eher mal zu schauen ob wo eine Wand oder was einen feuchten Fleck bekommt, abstickt. Könnte ja auch eine Leitung undicht geworden sein.
Ozon soll ja auch gegen Gerüche helfen wurde im Forum mal behauptet
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht lohnt sich da wirklich noch abwarten? In ein paar Wochen hat man ja wieder mehr das Fenster auf und allgemein mehr Luftaustausch.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23