Buchempfehlung für kleine Leseratte

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Buchempfehlung für kleine Leseratte

Beitrag von AnnieMerrick »

Der Spatz ist ganz begeistert von den Thorsten Kuhlmann Büchern (Mäuseabenteuer). Er hat eins ausgeliehen und die Reihe zog bei uns ein.... jetzt habe ich alle schon viermal vorgelesen.

Er würde gerne mehr solche Bücher lesen. Also etwas über Erfindungen, die dann irgendwo auch real sind mit so tollen Bildern.

Was könnt ihr empfehlen?
Der Osterhase soll ein neues cooles Buch bringen!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Buchempfehlung für kleine Leseratte

Beitrag von JuliKlee »

Ich finde das Buch Weltentdecker von Jonathan Litton gut. Das war von meinem Großen ziemlich lange das Lieblingsbuch.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Buchempfehlung für kleine Leseratte

Beitrag von Cecily »

AnnieMerrick hat geschrieben: 04.02.2026, 20:34 Der Spatz ist ganz begeistert von den Thorsten Kuhlmann Büchern (Mäuseabenteuer). Er hat eins ausgeliehen und die Reihe zog bei uns ein.... jetzt habe ich alle schon viermal vorgelesen.

Er würde gerne mehr solche Bücher lesen. Also etwas über Erfindungen, die dann irgendwo auch real sind mit so tollen Bildern.

Was könnt ihr empfehlen?
Der Osterhase soll ein neues cooles Buch bringen!
Hach, die mochte mein Kind auch so gern.

Mega Tipp (natürlich auch von hier): Das Mammutbuch der Naturwissenschaften
Antworten

Zurück zu „Dies und das“