Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Die Idee ist gut. Wir haben bloß inzwischen fast überall so fest verbaute LED-Lampen, wo nichts getauscht werden kann. Wobei, fürs Schlafzimmer wäre das tatsächlich denkbar. Welche Birne hast du da genau?

Bei mir ist es jetzt die Beurer TL 95 geworden und ich habe nun zwei Morgen davorgesessen. Zusätzlich nehme ich Vitamin D und Eisen, und gestern war tatsächlich schon ein Tag, an dem ich mich wieder halbwegs wie ich selbst gefühlt habe. Die scheint mir also wirklich gut zu tun.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

...einen Badteppich. Schön flauschig, aber bezahlbar und vor allem waschbar, am liebsten einfarbig.

Den flauschigen vom Möbelschweden gibt's gerade nicht in schönen Farben, ich will aber auch keine 80€ ausgeben...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wir haben waschbare einfarbige Badematten von ELART. Flauschig sind die auch finde ich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Badematten haben wir die Aktionsware vom Lebensmitteldiscounter. Lässt sich gut waschen. Aber ob die Dir flauschig genug sind?

Ich brauche dringend einen Tipp für eine Lebendfalle für Mäuse. Wir haben im Garten eine große Voliere für Meerschweinchen. Da hatte sich im Herbst eine Mais rein verirrt.
Okay: eine Maus ist keine Maus. Aber gerade, bei der Abendfütterung habe ich 4 gezählt😳🫣. Das geht nicht! Die haben dort ja keine natürlichen Feinde dafür aber jede Menge Futter.
Wie bekomme ich die raus? Auf keinen Fall dürfen die Meeris verletzt werden. Die Mäuse dürfen auch gerne im Freien weiterleben.
Gibt es Lebendfallen die so klein sind, dass die Mäuse reinpassen, die Meeris aber nicht?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Badematten haben wir die Aktionsware vom Lebensmitteldiscounter. Lässt sich gut waschen. Aber ob die Dir flauschig genug sind?

Ich brauche dringend einen Tipp für eine Lebendfalle für Mäuse. Wir haben im Garten eine große Voliere für Meerschweinchen. Da hatte sich im Herbst eine Mais rein verirrt.
Okay: eine Maus ist keine Maus. Aber gerade, bei der Abendfütterung habe ich 4 gezählt😳🫣. Das geht nicht! Die haben dort ja keine natürlichen Feinde dafür aber jede Menge Futter.
Wie bekomme ich die raus? Auf keinen Fall dürfen die Meeris verletzt werden. Die Mäuse dürfen auch gerne im Freien weiterleben.
Gibt es Lebendfallen die so klein sind, dass die Mäuse reinpassen, die Meeris aber nicht?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Was gehen könnte sind Eimerfallen. Einen Eimer aufstellen, eine Rampe dran und was leckeres zu futtern rein legen. Mit Hamstern klappt das gut, die springen in den Eimer, kommen aber nicht mehr raus. Wenn der Eimer tief genug ist, sollten auch die Mäuse nicht mehr raus kommen. Die Rampe möglichst steil und ganz schmal wählen, 2cm breit reicht ja für eine Maus, dann kommen die Meeris nicht hoch. Ist das umsetzbar?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

In eine „normale“ Lebendfalle für Mäuse passen Meerschweinchen nicht rein. Aber ich kann nicht einschätzen, ob sie sich vielleicht dran verletzen können. Die schnappt ja auch zu.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Genau. Das ist meine Sorge mit der Falle: dass das Meeri da die Pfote reinsteckt und das Ding schnappt zu und quetscht die Pfote.
Wobei: wir haben in der Voliere große Katzenhäuser als Schutzhütten. Da klettern die Mäuse obendrauf. Die Meeris nicht. Da eine Falle draufstellen und Käse rein wäre eine Idee.
Und Eimer ist auch eine Idee. Bin nur noch etwas planlos wegen der Rampe. Miss mal nachdenken 🤔
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

Meine Eltern hatten mal eine Lebendfalle für Siebenschläfer. Ich weiß nur nicht, wie groß die Tiere sind. Ich kenne nur Bobo 😅
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

08u11 hat geschrieben: 30.01.2026, 20:55 Genau. Das ist meine Sorge mit der Falle: dass das Meeri da die Pfote reinsteckt und das Ding schnappt zu und quetscht die Pfote.
Wobei: wir haben in der Voliere große Katzenhäuser als Schutzhütten. Da klettern die Mäuse obendrauf. Die Meeris nicht. Da eine Falle draufstellen und Käse rein wäre eine Idee.
Und Eimer ist auch eine Idee. Bin nur noch etwas planlos wegen der Rampe. Miss mal nachdenken 🤔
Lieber Erdnussbutter als Käse, hab ich mal gehört. Und das klingt doch nach einem guten Plan!
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“