Crumble

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
fritzchen69
Profi-SuTler

Crumble

Beitrag von fritzchen69 »

Ich möchte Mirabellen Crumble machen. Also wie Apple Crumble, nur mit Mirabellen. Diese habe ich allerdings, direkt wie sie waren, nach der Ernte eingefroren. Wenn ich damit einen Kuchen mache, lasse ich sie auftauen, entkerne sie und lege sie direkt auf den Teig und backe im Anschluss. Die aufgetauten Mirabellen schmecken überhaupt nicht, auch nicht mit Zucker. Auf dem Kuchen dann aber wie frisch verarbeitete. Also ganz normal.

Wie mache ich das denn jetzt mit dem Crumble? Äpfel würde man vorher lt. Rezept kochen, mit Zucker und so. Die Mirabellen auch?
Hat das jemand schon mal gemacht? Oder mit Zwetschgen oder Pflaumen, das ist dann ja vermutlich genauso.
Lieben Gruß
fritzchen69
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Crumble

Beitrag von fb2015 »

Ich koche auch Äpfel nicht vor, anderes Obst genausowenig. Ich vermute, die Mirabellen würden dadurch ziemlich matschig werden 🙈
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich koche kein Obst vor bei Crumble, es braucht dann nur ein bisschen länger. Zwetschgen-Crumble mache ich regelmässig, das klappt sehr gut. Einfach kleingeschnittenes Obst mit Zucker (und ggf. Zimt) mischen, dann die Streusel obendrauf (die Streusel nicht zu sehr aufs Obst drücken, sonst werden sie durch den Saft zu weich).
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Dankeschön für eure beiden Antworten! Dann probiere ich es so.
Nachdem unser Besuch vorhin abgesagt hat, habe ich keinen Stress, falls es irgendwie nicht funktioniert. :wink:
Lieben Gruß
fritzchen69
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“