Reading Challenge - Quatschthread

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Reading Challenge - Quatschthread

Beitrag von Francisam »

Ich habe eine großen Stapel ungelesener Bücher, den ich gerne nach und nach weglesen will:

Ann Napolitano - Hallo du schöne
Michael Ebert - Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt null Prozent
Rebekka Frank - Stromlinien
Peter Beagle - Ich fürchte, Ihr habt Drachen
Vera Zischke - Ava liebt noch
Taxis Würger - Für Polina
Mirrianne Mahn - Issa
Tahsim Durgun - Mama, bitte lern Deutsch
Kaleb Erdmann - Die Ausweichschule
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich werde dieses Jahr mal wieder versuchen mitzuschreiben, welche Bücher ich lese. Letze Jahr waren es viele, auch gute dabei, aber ich habe keine Erinnerung, welche genau.
Ich lese oft das, was Bekannte mitbringen oder in Bücherschränken steht, gezielt aussuchen um B ist so teuer geworden und unsere Bücherei ist klein und hat spezielle Öffnungszeiten.
Die Idee der Pinterest-Liste ist toll, wäre bei mir aber ein zwei bis vier Jahre umfassendes Projekt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kennt jemand eine App, in der ich planen kann, was ich lese? Also dass ich sozusagen Bücher bestimmten Tagen zuordnen kann?
Das würde mir helfen, den Buchclub und die anderen Bücher besser zu koordinieren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen Mäusebaby, vielleicht kennt jemand anderes eine App.

Ich hab tatsächlich schon 150 Seiten gelesen - und es hat Spaß gemacht :lol:
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich musser wieder schmunzeln, wenn Bücher, die schon auf meiner Leseliste stehen oder sogar schon auf dem Reader oder in Papier bereit sind, auf der Gelesen Liste von euch auftauchen 😊
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hole seit einem Jahr fast alles, was ich lese aus offenen Bücherschränken. Da habe ich schon öfter zu Titeln gegriffen, die ich von euren Listen her kenne.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

...und dass bisher wenig davon auf meiner Liste aufgetaucht ist, liegt daran, dass ich langsam lese und sich die Bücher stapeln. Ich kann es aber trotzdem nicht lassen, regelmässig die Bücherschränke zu besuchen, die ziehen mich an wie die Motten das Licht 🫣
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Atsusa hat geschrieben: 22.01.2026, 08:09 ...und dass bisher wenig davon auf meiner Liste aufgetaucht ist, liegt daran, dass ich langsam lese und sich die Bücher stapeln. Ich kann es aber trotzdem nicht lassen, regelmässig die Bücherschränke zu besuchen, die ziehen mich an wie die Motten das Licht 🫣
Geht mir genauso. Ich nutze die Reading Challenge oft als Inspiration und hole mir die Bücher aus dem Bücherschrank oder sonstwo gebraucht. Die stapeln sich dann bei mir auch. Mein Plan ist es, dieses Jahr jede Woche mindestens ein Buch zu lesen, aber selbst dann bin ich nicht mit allen Büchern durch, die ich derzeit auf Halde habe. 🙈
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Auf dem Reader fallen die ungelesen Bücher nicht so auf 🤣🤣🤣

Ich habe tatsächlich eine Liste, in der ich Bücher sammel, die sich interessant anhören, auch Empfehlungen aus Podcasts etc. Da schau ich immer wieder in der Onleihe, ob ich was davon bekomme. Irgendwie finde ich dort aber sofort noch weitere Bücher, die ich mir holen. Oder mein Mann überrascht mich und spielt mir heimlich Bücher von meiner Liste auf.

eat ready sleep höre ich inzwischen nur noch alle paar Ausgaben, weil die meine Bücherliste jedesmal deutlich verlängern.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Meine Onleihe-Merkliste umfasst auch…100 Bücher 😂 und jetzt der Buchclub macht das Planen nochmal schwerer, die Bücher zeitlich passend zu kriegen.. jetzt hätte ich Herkunft und Halbinsel leihen können, aber bis die dran sind alt ka noch ein Weilchen..
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“