Welche Serien schaut ihr so?

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Serien schaut ihr so?

Beitrag von Igerl »

BSL hat geschrieben: 19.01.2026, 22:51 Genau ich habs auf dem Handy gelesen. Ja ist irgendwie klein der Bildschirm. Aber bei mir war es so, dass ich dann halt auch jede freie Minute einfach gelesen hab. Weil ich kein Buch oder reader oder so extra holen musste. Handy hab ich ja eh fast immer einstecken. Und so liest es sich auch alles schnell weg :lol:
Ich meine von der Serie habe ich in nem Serien/Filmpodcast gehört im "startet demnächst Schnelldurchlauf" und war sold bei der Beschreibung "gay, sport, sexy". Ich bin da einfach gestrickt! 🙈
Hast du dir dafür eine spezielle App geholt? Ich könnte mir auch vorstellen, dann wieder mehr zu lesen. So ists halt in den freien Minuten, Insta, SUT oder Whatsapp, dass mich fesselt. 😅
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Und zurück zum Thema: ich hab heute mit The Morning Show gestartet. Und die ersten Folgen schauen vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es fesselt schon mal.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Igerl hat geschrieben: 19.01.2026, 23:05
BSL hat geschrieben: 19.01.2026, 22:51 Genau ich habs auf dem Handy gelesen. Ja ist irgendwie klein der Bildschirm. Aber bei mir war es so, dass ich dann halt auch jede freie Minute einfach gelesen hab. Weil ich kein Buch oder reader oder so extra holen musste. Handy hab ich ja eh fast immer einstecken. Und so liest es sich auch alles schnell weg :lol:
Ich meine von der Serie habe ich in nem Serien/Filmpodcast gehört im "startet demnächst Schnelldurchlauf" und war sold bei der Beschreibung "gay, sport, sexy". Ich bin da einfach gestrickt! 🙈
Hast du dir dafür eine spezielle App geholt? Ich könnte mir auch vorstellen, dann wieder mehr zu lesen. So ists halt in den freien Minuten, Insta, SUT oder Whatsapp, dass mich fesselt. 😅
Ich lese gerne mit der App "Pocketbook" oder auch mit "Adobe Digital Editions". Mittlerweile hab ich auch die Kindle-App, darin liest es sich aus meiner Sicht auch gut. Der Lese-Bereich der Onleihe gefällt mir seit ein paar Jahren nicht mehr.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich les ja seit Jahren nur noch im Hobbybereich. Verlegtes hatte ich ewig nicht mehr in der Hand. :lol:

Mich hat der Mann gerade zum "One Pice"-Gucken überredet. Die Alternative war "Fallout", was wir dann wohl danach gucken.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Danke für den Hinweis zu HIP!

Ich habe jetzt nochmal alle Staffeln geschaut und habe festgestellt, dass ich die vierte auch noch nicht kannte.
Das Ende der aktuellen Staffel hat mir nicht gefallen 🙈 Aber sonst wars toll!

Hat jemand einen Tipp, was ich als nächstes schauen könnte? Ich habe ein Netflix-Abo, sonst kommen nur Mediatheken infrage.
Es muss so "leicht" sein, dass ich dabei stricken kann (und aufs Strickzeug schauen). Und gleichzeitig aber nicht total seicht. Nichts zu Spannendes oder Gruseliges. Ich hätte Lust auf so was wie z. B. Downton Abbey, Jane the Virgin, Superstore, Pörni (um mal verschiedenste Genres zu nennen :) ), irgendwas mit sympathischen Figuren und nett.
2016 und 2019
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

clairdelune hat geschrieben: 30.01.2026, 20:37 Danke für den Hinweis zu HIP!

Ich habe jetzt nochmal alle Staffeln geschaut und habe festgestellt, dass ich die vierte auch noch nicht kannte.
Das Ende der aktuellen Staffel hat mir nicht gefallen 🙈 Aber sonst wars toll!

Hat jemand einen Tipp, was ich als nächstes schauen könnte? Ich habe ein Netflix-Abo, sonst kommen nur Mediatheken infrage.
Es muss so "leicht" sein, dass ich dabei stricken kann (und aufs Strickzeug schauen). Und gleichzeitig aber nicht total seicht. Nichts zu Spannendes oder Gruseliges. Ich hätte Lust auf so was wie z. B. Downton Abbey, Jane the Virgin, Superstore, Pörni (um mal verschiedenste Genres zu nennen :) ), irgendwas mit sympathischen Figuren und nett.
Zum knitflixen (it's a thing!!) schaue ich gerade Younger, das ist aber definitiv seicht. Ich mag es gerade deswegen!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
clairdelune
alter SuT-Hase

Ergänzung: sehr gerne habe ich auch Coming of age Seien wie Sex Education, Young Royals, Heartstopper geschaut.
2016 und 2019
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Ich habe younger gerade durch. Sehr seicht, einzelne Staffeln hab ich vorgespult. Aber total okay.

Gerade schau ich Bridgeton.

Auf Netflix fand ich noch Parenthood gut, dass geht auch ganz gut nebenher.
clairdelune
alter SuT-Hase

FloppyDisc hat geschrieben: 30.01.2026, 20:40 Zum knitflixen (it's a thing!!) schaue ich gerade Younger, das ist aber definitiv seicht. Ich mag es gerade deswegen!
Danke, ich habe gerade mal die ersten drei Folgen getestet, hm ja könnte was sein. Ich finds gut, dass die Folgen so kurz sind.

Bridgerton hatte mich bei der ersten Staffel nicht gecatcht, und Parenthood habe ich schon geschaut.

Über noch weitere Ideen freue ich mich 😊
2016 und 2019
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Bei uns schaut die ganze Familie 7 vs wild - mittlerweile Staffel 4. Ich mag sonst keine Reality Formate aber da bin ich rein gekippt.
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Dies und das“