Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Wie lange verwendet ihr angebrochene Hafermilch?
Auf der Verpackung steht "zu verbrauchen innerhalb von 5 Tagen".
Bei Kuhmilch bin ich total gechillt und habe auch kein Problem damit, wenn die schon zehn Tage offen ist.
Schmeckt man bei Hafermilch direkt, wenn sie schlecht ist?
Bei Kuhmilch bin ich total gechillt und habe auch kein Problem damit, wenn die schon zehn Tage offen ist.
2016 und 2019
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Ja, schmeckt und riecht man auch. Hält bei uns im Kühlschrank deutlich länger als 5 Tage....clairdelune hat geschrieben: 12.01.2026, 13:42 Wie lange verwendet ihr angebrochene Hafermilch?
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Bei uns hält sie - wie auch Reismilch - auch länger.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- clairdelune
- alter SuT-Hase
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
... eine Ananas, die (nur) am Strunk schimmelt? Hat sich das trotzdem innen unsichtbar ausgebreitet? Ich finde, es wirkt so, als sei es nur die Schnittkante.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hatte ich auch schon, wobei ich finde, das sieht schon sehr schimmlig aus auf dem Foto. Ich würde sie anschneiden, und schauen, ob sie noch frisch und fest wirkt. Ich finde, Ananas wird schnell so leicht faulig/vergoren, dann kriege ich da auch Bauchweh von, aber das merkt man beim Probieren/Schneiden.Maikäferchen19 hat geschrieben: 16.01.2026, 10:11 ... eine Ananas, die (nur) am Strunk schimmelt? Hat sich das trotzdem innen unsichtbar ausgebreitet? Ich finde, es wirkt so, als sei es nur die Schnittkante.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Danke! Sie war tatsächlich nach dem Anschneiden von oben her matschigKaba hat geschrieben: 16.01.2026, 10:26Hatte ich auch schon, wobei ich finde, das sieht schon sehr schimmlig aus auf dem Foto. Ich würde sie anschneiden, und schauen, ob sie noch frisch und fest wirkt. Ich finde, Ananas wird schnell so leicht faulig/vergoren, dann kriege ich da auch Bauchweh von, aber das merkt man beim Probieren/Schneiden.Maikäferchen19 hat geschrieben: 16.01.2026, 10:11 ... eine Ananas, die (nur) am Strunk schimmelt? Hat sich das trotzdem innen unsichtbar ausgebreitet? Ich finde, es wirkt so, als sei es nur die Schnittkante.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich esse nichts, das irgendwo schimmelt. Meine Mutter hat früher, soweit ich weiß, großzügig weggeschnitten, aber seit ich weiß, dass sich der Schimmel unsichtbar schon in der ganzen Frucht oder was auch immer ausgebreitet hat, lasse ich da lieber die Finger weg. Egal wie der Rest aussieht oder riecht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich hab den Mann gestern überredet, Joghurt mit MHD 17.12. und Quark mit MHD 28.11. zu öffnen. Wie erwartet, war beides noch super. Weiß, roch normal und schmeckte wohl auch normal (mein Mann reagiert extrem sensibel, der hätte sonst was geschmeckt).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Das stimmt, bei wasserhaltigen und feuchten Lebensmitteln ist der Schimmel meist schon überall. Bei Hartkäse aber zum Beispiel kann man großzügig weg schneiden.Bani hat geschrieben: 16.01.2026, 14:06 Ich esse nichts, das irgendwo schimmelt. Meine Mutter hat früher, soweit ich weiß, großzügig weggeschnitten, aber seit ich weiß, dass sich der Schimmel unsichtbar schon in der ganzen Frucht oder was auch immer ausgebreitet hat, lasse ich da lieber die Finger weg. Egal wie der Rest aussieht oder riecht.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen