Bettlaken haben wir inzwischen r-up, wobei wir ein großes Bett mit hohen Seiten (Wasserbett) haben und ich entsprechend deswegen geguckt habe. Aber die machen nen sehr guten Eindruck bisher. Ähnlich gut fand ich nur das Bella Donna, was beim Bett dabei war. Das kostet in der Größe aber deutlich über 100€
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Spülmaschine haben wir die zweite Neff, die erste haben wir nach 7 Jahren gut in Schuss weitergegeben, die zweite geht jetzt ins 6. Jahr.
Bettlaken haben wir inzwischen r-up, wobei wir ein großes Bett mit hohen Seiten (Wasserbett) haben und ich entsprechend deswegen geguckt habe. Aber die machen nen sehr guten Eindruck bisher. Ähnlich gut fand ich nur das Bella Donna, was beim Bett dabei war. Das kostet in der Größe aber deutlich über 100€
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Der Suche nach Bettlaken würde ich mich anschließen.
Die normalen haben wir auch von Ikea. Aber wo gibt's denn welche aus Flanell/Biber oder ähnlichem? Also warm und Kuschelig für den Winter...
Die normalen haben wir auch von Ikea. Aber wo gibt's denn welche aus Flanell/Biber oder ähnlichem? Also warm und Kuschelig für den Winter...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Hier genau gleich. Noch eine Stimme für Webware von Ikea!Buttermilch7 hat geschrieben: 15.01.2026, 12:52 Ich habe die günstigsten Webware-Spannbettlaken von IKEA. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, die aus Jersey sind sehr schnell ausgeleiert.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Spannbettlaken von Bella Donna haben/hatten wir auch. Wir haben zwei Sets, die seit 4 oder 5 Jahren abwechselnd im Einsatz sind. Eines davon habe ich kürzlich entsorgt, weil es löchrig war. Das andere wird auch langsam dünner. Ich hatte für 60€/Laken mehr erwartet, am Anfang machten sie auch einen schön stabilen Eindruck. Aber vielleicht liegt es auch an mir. Bei meinem Mann ist das Laken immer schön glatt auf der Matratze, bei mir ist das in der Mitte immer gedehnt und faltig. Liegt wohl an der Kuhle in meiner Matratze. Vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir schneller verschleißt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Erwin MüllerTyaris hat geschrieben: 15.01.2026, 14:45 Der Suche nach Bettlaken würde ich mich anschließen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Nachtblau
- SuT-Legende
Wir haben Laken von Tchibo, die taugen auch was.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.
https://www.siemens-home.bsh-group.com/ ... SX65EX57CE
Normale Außenmaße aber innen überhoch. Das ist abartig was wir da rein bekommen. Licht in der Spülmaschine fand ich überflüssig bis ich es hatte. Ich werde alt und brauche mehr Licht um gescheit zu sehen.
das Info light am Boden ist super weil man immer weiß in welchem Programmteil die Maschine ist und wann das Programm fertig ist… und das beste: wie geht von selbst auf wenn sie fertig ist. Bin rundum zufrieden! Ich glaub sie ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt…
Sind die Webwarelaken nicht knitteranfällig?
Normale Außenmaße aber innen überhoch. Das ist abartig was wir da rein bekommen. Licht in der Spülmaschine fand ich überflüssig bis ich es hatte. Ich werde alt und brauche mehr Licht um gescheit zu sehen.
Sind die Webwarelaken nicht knitteranfällig?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Meinlaken.de hab ich auch noch, die günstigsten, machen hier einen wirklich guten Eindruck.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir haben glaub das Nachfolgemodell und ich mag sie auch echt gern!Rinrin hat geschrieben: 15.01.2026, 17:06 Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.
Normale Außenmaße aber innen überhoch. Das ist abartig was wir da rein bekommen. Licht in der Spülmaschine fand ich überflüssig bis ich es hatte. Ich werde alt und brauche mehr Licht um gescheit zu sehen.das Info light am Boden ist super weil man immer weiß in welchem Programmteil die Maschine ist und wann das Programm fertig ist… und das beste: wie geht von selbst auf wenn sie fertig ist. Bin rundum zufrieden! Ich glaub sie ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt…
das Licht in der Spülmaschine hab ich allerdings ausgeschaltet
davor hatten wir auch eine Siemens, die war ca. 17 Jahre alt und hatte in der Zeit nur einmal eine kleinere Reparatur
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Danke für eure Spülmaschinenberichte!
Das hilft mir wirklich sehr. Am weichen komme ich hoffentlich dazu, das mal mit Tests im Netz abzugleichen und mich zu entscheiden.
Das hilft mir wirklich sehr. Am weichen komme ich hoffentlich dazu, das mal mit Tests im Netz abzugleichen und mich zu entscheiden.
Kann man bei der das WLAN ausschalten? Da bin ich irgendwie altmodisch... Die klingt sonst gut!Rinrin hat geschrieben: 15.01.2026, 17:06 Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.
2014 und 2019