Weißt du ob Aldi Nord und Aldi Süd da gleich aufgestellt sind? Ich kaufe eigentlich nie bei Aldi ein, für guten veganen Reibekäse würde ich es aber mal ausprobieren.Willma hat geschrieben: 13.01.2026, 06:58 Wir leben jetzt auch schon länger komplett vegan und die Kinder essen zum Glück fast alles. Trotzdem lieben sie Ersatzprodukte.
Meine Kollegin hat eine Freundin in der Lebensmittelbranche, die für eine Einzelhandelskette vegane Produkte testet. Von ihr hab ich erfahren, dass in der Branche die Eigenmarke von Aldi (Süd) auf Platz 1 steht und sich alle anderen Ketten an den Produkten von Aldi orientieren. Ich muss sagen, dass das auf jeden Fall stimmt und kaufe seitdem Ersatzprodukte am liebsten bei Aldi. Also vor allem Reibekäse, Nuggets, Schnitzel, Frikadellenbällchen und Aufschnitt sind super und würden die Kinder am liebsten jeden Tag essen.
Mittlerweile ist Aldi ja im Biobereich als auch in der allgemeinen Qualität deutlich besser als ich es glaube ich (schlecht) in Erinnerung habe, da wäre es mal wieder ein Versuch wert.