zehbeck hat geschrieben: 06.01.2026, 13:19
Ich bin ja bislang noch nie bei Euren Nähtreffen dabei gewesen, habe mich jetzt aber mal mutig zu einem Näh-Wochenende in der Jugendherberge Ratzeburg angemeldet. War von Euch nicht auch schon mal jemand bei so einem DJH-Näh-Wochenende dabei? Ich meine, das schon mal gelesen zu haben.
Ist zufällig von Euch auch jemand im Februar in Ratzeburg dabei (wäre ja lustig) oder kann von Erfahrungen berichten??
Ich habe das letzten Oktober gemacht

Irgendjemand hatte hier gepostet, dass es das gibt, so bin ich drauf gekommen. Ich war in Horn-Bad Meinberg und fand es super. Ich bin leider etwas spät angereist, weil ich viel Verkehr und etwas Ladeprobleme unterwegs hatte, die anderen haben zumindest teilweise schon vor dem offiziellen Beginn gestartet, so gegen Mittag. Theoretisch bin ich für dieses Jahr wieder angemeldet, fürchte aber, dass ich das noch absagen muss, weil wahrscheinlich direkt montags zwei Kinder auf Klassenfahrt fahren, der Montag eigentlich noch Teil des Wochenendes sein soll und es sich für mich ohne den Montag auch anreisetechnisch nicht lohnt. Leider gibt es nicht so richtig was im Westen mit weniger Anfahrt

Falls Du konkrete Fragen hast, meld Dich gerne.