Hamburger*innen zu Hülf!

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Hamburger*innen zu Hülf!

Beitrag von Schlumpfine32 »

Abseits des Mainstreams gibts zwar viel aber ich finde der Mainstream lohnt sich schon auch wirklich.

Ich wohne ja in Hamburg und habe mit Freunden immer viel abseits des Mainstreams gemacht, bis die mal festgestellt haben, dass sie die touristische Seite Hamburgs gar nicht kennen. Jetzt machen wir das immer kurz vor Silvester. Elphilharmonie... Landungsbrücken... Mit der Fähre zum Elbstrand... Ein bisschen Strand... Glühwein trinken...

Die normale Fähre ist im HVV Ticket enthalten also normaler ÖPNV.
Durch den alten Elbtunnel gehen ist auch immer nett.
Mit Mutzelmade 10/22
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 06.01.2026, 11:12 Abseits des Mainstreams gibts zwar viel aber ich finde der Mainstream lohnt sich schon auch wirklich.

Ich wohne ja in Hamburg und habe mit Freunden immer viel abseits des Mainstreams gemacht, bis die mal festgestellt haben, dass sie die touristische Seite Hamburgs gar nicht kennen. Jetzt machen wir das immer kurz vor Silvester. Elphilharmonie... Landungsbrücken... Mit der Fähre zum Elbstrand... Ein bisschen Strand... Glühwein trinken...

Die normale Fähre ist im HVV Ticket enthalten also normaler ÖPNV.
Durch den alten Elbtunnel gehen ist auch immer nett.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

?
Mit Mutzelmade 10/22
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Oh… das hat nicht geklappt.
Ich schrieb:
Ich komme aus Hamburg, lebe aber seit über 20 Jahren nicht mehr dort. Ich komme aber 1-2 Mal im Jahr für ne gute Woche und besuche meine Eltern. Im Herbst waren mein Mann und ich ohne Kinder dort, das erste Mal seit den Kindern und haben „Touris gespielt“ . Das war richtig super!
Wir hatten immer einige Orte, die wir abgeklappert haben, aber die Kinder wollten auch oft mit Oma spielen und gar nicht weit weg ( meine Eltern leben am Rand von Hamburg).
Und einiges haben sie auch ohne uns gemacht und wollten nicht nochmal dahin. So ist einiges echt an uns vorbeigegangen an Entwicklung. Also waren wir im Herbst beispielsweise das erste Mal auf der Elphi.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir sind auch Fans vom Miwula. Auf jeden Fall Online Tickets holen dafür.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wir waren gestern im Port des Lumierès im Überseequartier und mochten es sehr. Klare Empfehlung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Danke danke danke! Ich habe mal alles notiert und bin gespannt :-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Konzerthausführungen in der Elbphilharmonie findest du hier: https://www.elbphilharmonie.de/de/fuehr ... fuehrungen
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Spontaner Plan von den Kindern und mir:
Wir wollen in den Faschingsferien nach Hamburg. Ich denke so an vier oder fünf Nächte.

Wir wollen mit dem Zug anreisen (am Liebsten Schlafwagen im Nachtzug), irgendwo in einem Hotel mit gutem (!) Frühstücksbuffet schlafen und möglichst viel von der Stadt sehen.

Ich les mir morgen hier mal den Thread durch, nehme aber gern auch schon weitere Tipps entgegen!

Gerne Hotelempfehlungen, preislich sollte es halt im Rahmen sein - gutes Frühstück ist uns wirklich wichtig. Außerdem gute Anbindung an Öffentliche.

Lohnt die Hamburg Card? Vermutlich schon allein wegen dem enthaltenen Nahverkehr, oder?

Ich bin bisher erst einmal mit dem Auto durch Hamburg gefahren und einmal am Bahnhof umgestiegen... Also ich kenn nix :lol: :oops:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“