Für Rückfragen Empfehlungen, Diskussionen zur Reading Challenge.
Viel Spaß und Freude wünsche ich uns hier.
Liest du ein „normales“ Buch oder Ebooks? Ich lese deutlich mehr , seit ich ein Ebook habe, weil das auch abends/nachts geht ohne die anderen zu stören. Und durch die zeitliche Begrenzung beim Ausleihen gibt es manchmal den Druck, den ich am Anfang von einem Buch oft brauche, um rein zu kommen- wenn ich erstmal drinne bin lese ich meist zügig. Und ich merke, dass es mir so viel besser tut, zu lesen als am Handy zu daddeln.. Aber… Handy macht dann doch schnelleres dopamin und lenkt oft ab..RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.01.2026, 21:51 Ich würde in diesem Jahr auch gerne mit machen. Bevor ich Kinder hatte, habe ich wirklich viel und gerne gelesen. Seit ich die Kinder habe, fehlt mir die Zeit dafür. Wenn ich lese, möchte ich gerne in das Buch eintauchen und nicht gestört werden. Ich bin auch kein schneller Leser, es dauert bis ich ein Buch durch habe.
Uch habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein Buch nur für mich alleine zu lesen, ist zwar an sich nicht viel aber wenn man seit 9 Jahren kein einziges Bich mehr fertig gelesen hat irgendwie schon.
Lesen tue ich im Alltag viel, aber halt den Kindern vorlesen. Wobei die Große mitlerweile Geschichten Vögelchen bekommt die ich auch interessant finde. Ich wechsele mich immer mit meinem Mann beim vorlesen ab, wodurch ich immer nur die Hälfte der Geschichte mitbekomme, bei den letzten beiden Büchern habe ich das was mein Mann vorgelesen hat dann nachgelesen. Das ist irgendwie dann auch doof, ich hab dann das Kapitel gelesen nachdem ich das nächste vorgelesen habe. Vielleicht bekomme ich es beim.nächsten Buch umgedreht, das ich das nächste sxhon weiter lese bevor mein Mann dran ist