Reading Challenge - Quatschthread

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Toony
Moderatoren-Team

Reading Challenge - Quatschthread

Beitrag von Toony »

Der fehlt mir schon lange.😋

Für Rückfragen Empfehlungen, Diskussionen zur Reading Challenge.

Viel Spaß und Freude wünsche ich uns hier. 🤩
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Reh
Miss SuTiversum

Re: Reading Challenge - Quatschthread

Beitrag von Reh »

Oh, cool, das hatte ich auch schon mal gedacht, dass so ein Quatschthread doch was wäre. Danke für's Eröffnen!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Gute Idee!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ja mega, gute Idee!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich würde in diesem Jahr auch gerne mit machen. Bevor ich Kinder hatte, habe ich wirklich viel und gerne gelesen. Seit ich die Kinder habe, fehlt mir die Zeit dafür. Wenn ich lese, möchte ich gerne in das Buch eintauchen und nicht gestört werden. Ich bin auch kein schneller Leser, es dauert bis ich ein Buch durch habe.

Uch habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein Buch nur für mich alleine zu lesen, ist zwar an sich nicht viel aber wenn man seit 9 Jahren kein einziges Bich mehr fertig gelesen hat irgendwie schon.

Lesen tue ich im Alltag viel, aber halt den Kindern vorlesen. Wobei die Große mitlerweile Geschichten Vögelchen bekommt die ich auch interessant finde. Ich wechsele mich immer mit meinem Mann beim vorlesen ab, wodurch ich immer nur die Hälfte der Geschichte mitbekomme, bei den letzten beiden Büchern habe ich das was mein Mann vorgelesen hat dann nachgelesen. Das ist irgendwie dann auch doof, ich hab dann das Kapitel gelesen nachdem ich das nächste vorgelesen habe. Vielleicht bekomme ich es beim.nächsten Buch umgedreht, das ich das nächste sxhon weiter lese bevor mein Mann dran ist
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich fand es auch doof, den Plot nur zur Hälfte zu kennen. Wir sind irgendwann geswitcht zu 2 parallelen Büchern fürs Kind. Eines ausschließlich von mir gelesen, eines ausschließlich von meinem Mann.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.01.2026, 21:51 Ich würde in diesem Jahr auch gerne mit machen. Bevor ich Kinder hatte, habe ich wirklich viel und gerne gelesen. Seit ich die Kinder habe, fehlt mir die Zeit dafür. Wenn ich lese, möchte ich gerne in das Buch eintauchen und nicht gestört werden. Ich bin auch kein schneller Leser, es dauert bis ich ein Buch durch habe.

Uch habe mir für dieses Jahr vorgenommen ein Buch nur für mich alleine zu lesen, ist zwar an sich nicht viel aber wenn man seit 9 Jahren kein einziges Bich mehr fertig gelesen hat irgendwie schon.

Lesen tue ich im Alltag viel, aber halt den Kindern vorlesen. Wobei die Große mitlerweile Geschichten Vögelchen bekommt die ich auch interessant finde. Ich wechsele mich immer mit meinem Mann beim vorlesen ab, wodurch ich immer nur die Hälfte der Geschichte mitbekomme, bei den letzten beiden Büchern habe ich das was mein Mann vorgelesen hat dann nachgelesen. Das ist irgendwie dann auch doof, ich hab dann das Kapitel gelesen nachdem ich das nächste vorgelesen habe. Vielleicht bekomme ich es beim.nächsten Buch umgedreht, das ich das nächste sxhon weiter lese bevor mein Mann dran ist
Liest du ein „normales“ Buch oder Ebooks? Ich lese deutlich mehr , seit ich ein Ebook habe, weil das auch abends/nachts geht ohne die anderen zu stören. Und durch die zeitliche Begrenzung beim Ausleihen gibt es manchmal den Druck, den ich am Anfang von einem Buch oft brauche, um rein zu kommen- wenn ich erstmal drinne bin lese ich meist zügig. Und ich merke, dass es mir so viel besser tut, zu lesen als am Handy zu daddeln.. Aber… Handy macht dann doch schnelleres dopamin und lenkt oft ab..
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Bei mir ging mit kleinen Kindern auch nicht viel, weil man halt doch immer in "Rufbereitschaft" ist. Inzwischen passiert es mir auch wieder, dass ich mal "abtauche".
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich mag Ebooks nicht. Ich brauche zum lesen Papier in der Hand. Die Kinder schlafen alle in ihren eigenen Betten mitlerweilr, alle sind aus dem familienbett ausgezogen und wenn sie länger einschlafen Begleitung brauchen, dann brauchen sie es komplett dunkel, da könnte ich auch nichts lesen.
Mein Problem ist das mein Tag neben arbeiten, Kinder Aktivitäten, Haushalt und Garten, meine eigenen vereinsaktivitäten einfach zu wenig Zeit hat.
Und wenn sie dann mal tagsüber friedlich spielen und ich was für mich machen könnte, dann ist das so unkonstant, dann kann es auch 30 Minuten sein das sie friedlich spielen oder innerhalb von 2 Minuten bricht 3 mal Armageddon aus und ich muss einschreiten. Und da ist das Handy halt einfacher, da tauche ich schneller ein und kann es besser weg legen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich hab heute die Onleihe auf meinem PocketBook ausprobiert. Funktioniert ganz simpel, ich freu mich. Nicht, dass ich auch so noch genügend Bücher hätte... 😅😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“