UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...
Ich hab fünf Wollsocken geflickt. Drei davon lagen bestimmt schon seit letztem Winter auf meinem Nähtisch.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das UFO ist verkauft, eingetütet und geht morgen auf den Weg zu einer neuen Besitzerin.
Ach, jetzt fühl ich mich gleich freier, wenn es mich hier nicht mehr so anklagend aus dem Regal heraus anstarrt
Wenn ich jetzt noch die in den letzten Nähferien zugeschnittene Strickjacke nähe, geh ich durch die Decke
(wird vermutlich was in 2 Wochen…).
Ach, jetzt fühl ich mich gleich freier, wenn es mich hier nicht mehr so anklagend aus dem Regal heraus anstarrt
Wenn ich jetzt noch die in den letzten Nähferien zugeschnittene Strickjacke nähe, geh ich durch die Decke
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab eben auch mal die UFO-Kiste des Grauens geöffnet… 
Einen Haufen "unrettbares" habe ich entsorgt und in die Tüte für den Altkleidercontainer gepackt. Der Rest ist wieder ordentlich in der Kiste versteckt.
Zwei Highlights muss ich mit euch teilen.
Eine Pulloverjacke, die ich vor zehn Jahren (!!!) meinem Neffen genäht habe. Deren Reisverschluss hakt total, weil ich ihn viel zu knapp eingenäht habe. Zum ändern liegt sie jetzt also seit zehn (!!!) Jahren in meinem Nähzimmer. Jetzt fliegt sie raus, in diesem Leben werd ich mich nicht mehr dransetzen.
Und ein Kleid, das ich vor locker fünf Jahren als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Großen genäht habe. Seitdem liegt es da und wartet darauf, dass ich dem Einhorn ein Auge sticke.
Darf bleiben, mein drittes Kind wächst noch rein.
Einen Haufen "unrettbares" habe ich entsorgt und in die Tüte für den Altkleidercontainer gepackt. Der Rest ist wieder ordentlich in der Kiste versteckt.
Zwei Highlights muss ich mit euch teilen.
Eine Pulloverjacke, die ich vor zehn Jahren (!!!) meinem Neffen genäht habe. Deren Reisverschluss hakt total, weil ich ihn viel zu knapp eingenäht habe. Zum ändern liegt sie jetzt also seit zehn (!!!) Jahren in meinem Nähzimmer. Jetzt fliegt sie raus, in diesem Leben werd ich mich nicht mehr dransetzen.
Und ein Kleid, das ich vor locker fünf Jahren als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Großen genäht habe. Seitdem liegt es da und wartet darauf, dass ich dem Einhorn ein Auge sticke.
Darf bleiben, mein drittes Kind wächst noch rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
-
Francisam
Achso, geschafft habe ich also nichts, aber was aussortiert und dafür klopfe ich mir auch einfach mal ein bisschen auf die Schulter 
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Welche Größe hat die Jacke denn? Vielleicht kann ich mich zum neuen Reißverschluss überwinden.
Ich habe heute den Pulli des Mannes geflickt, 5 kleine Löchlein sowie endlich ein Loch am Kuscheldelfin von Bärchen, der wartete schon länger darauf...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Francisam
Tja, gute Frage. 110, tippe ich.mäuschenmama hat geschrieben: 06.01.2026, 18:06Welche Größe hat die Jacke denn? Vielleicht kann ich mich zum neuen Reißverschluss überwinden.
Ich habe heute den Pulli des Mannes geflickt, 5 kleine Löchlein sowie endlich ein Loch am Kuscheldelfin von Bärchen, der wartete schon länger darauf...
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Das wäre gerade genau richtig. Die vorhandenen Sweatshirtjacken sind hier alle viel zu kurz. Wenn du sie also los werden magst ohne direkt in den Müll zu stopfen, melde dich gern.Francisam hat geschrieben: 06.01.2026, 18:17Tja, gute Frage. 110, tippe ich.mäuschenmama hat geschrieben: 06.01.2026, 18:06Welche Größe hat die Jacke denn? Vielleicht kann ich mich zum neuen Reißverschluss überwinden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama