Zumindest für den Anfang wäre es wichtig zu wissen, wie oft ihr stillt und wieviel ihr zufüttert. Daher schreibt ruhig täglich.Seyma88 hat geschrieben: 29.12.2025, 20:23 Dann hätte ich eine weitere Frage, da bei mir nur die Hebamme zurzeit wiegen kann, soll ich die Tabelle mit den Daten trotzdem jedentag hier einfügen oder nur an Wiege tagen?
Vollstillen nach 4 Wochen mit zufüttern noch möglich ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Vollstillen nach 4 Wochen mit zufüttern noch möglich ?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Seyma88
- ist gern hier dabei
Hallo,
hier ist aktualisierte Liste.
Heute bin ich leider überhaupt nicht zum Pumpen gekommen, konnte die kleine
Überhaupt nicht ablegen.
Was ich aber heute hatte/ habe ist so ein komisches stechen/ ziehen in den Brüsten/ Brustwarzen. Ich kann es garnicht genau beschreiben und kann mir auch garnicht vorstellen was es ist.
Aber es ist unangenehm.
Gewichtskurve:
29.11 3160gr KH
03.12 2850 gr KH
05.12 2930 gr Kh
9.12 2960 gr Hebamme
11.12 3050 gr Hebamme
14.12 3070gr Hebamme
18.12 3150 gr Hebamme
22.12 3250 gr Hebamme
29.12 3310 gr Hebamme
26.12 - gr. ( nicht gewogen) , x gestillt, 110 ml PRE, 3 x Stuhl, 5x Urin
30.12 - ………, 10 gestillt, PRE ( gesamt 165 ml) 130 ml BES (5x), 1x 35ml Flasche , 4 x Stuhl, 2x Urin
Danke und Vg Seyma
hier ist aktualisierte Liste.
Heute bin ich leider überhaupt nicht zum Pumpen gekommen, konnte die kleine
Überhaupt nicht ablegen.
Was ich aber heute hatte/ habe ist so ein komisches stechen/ ziehen in den Brüsten/ Brustwarzen. Ich kann es garnicht genau beschreiben und kann mir auch garnicht vorstellen was es ist.
Gewichtskurve:
29.11 3160gr KH
03.12 2850 gr KH
05.12 2930 gr Kh
9.12 2960 gr Hebamme
11.12 3050 gr Hebamme
14.12 3070gr Hebamme
18.12 3150 gr Hebamme
22.12 3250 gr Hebamme
29.12 3310 gr Hebamme
26.12 - gr. ( nicht gewogen) , x gestillt, 110 ml PRE, 3 x Stuhl, 5x Urin
30.12 - ………, 10 gestillt, PRE ( gesamt 165 ml) 130 ml BES (5x), 1x 35ml Flasche , 4 x Stuhl, 2x Urin
Danke und Vg Seyma
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kein Problem. Hast du irgendwie Unterstützung?Heute bin ich leider überhaupt nicht zum Pumpen gekommen, konnte die kleine
Überhaupt nicht ablegen.
Bitte führe die Liste kontinuierlich nach Datum weiter, also keine 2 Listen mit/ohne Gewicht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Seyma88
- ist gern hier dabei
Hallo, das mit der Tabelle mache ich. 
Und Hilfe bis nächste Woche Montag ist mein Mann noch zuhause. Ich versuche es heute noch einmal, gestern war irgendwie der Wurm drinne. Sie wollte nur auf der Brust schlafen und hat sich überhaupt nicht weggeben lassen.
Und Hilfe bis nächste Woche Montag ist mein Mann noch zuhause. Ich versuche es heute noch einmal, gestern war irgendwie der Wurm drinne. Sie wollte nur auf der Brust schlafen und hat sich überhaupt nicht weggeben lassen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Vielleicht schläft sie ja auch bei deinem Mann auf der Brust oder er kann sie in die Trage oder ins Tuch nehmen.
Und wenn dein Mann wieder arbeitet, hast du dann jemanden, Mutter, Schwester, Freundin? Du könntest auch deine*n Gyn oder Pädiater*in um eine Haushaltshilfe, die von der Kasse bezahlt wird, bitten.
Man kann das nicht alles alleine schaffen, es ist auch mit Unterstützung schon anstrengend genug.
Und wenn dein Mann wieder arbeitet, hast du dann jemanden, Mutter, Schwester, Freundin? Du könntest auch deine*n Gyn oder Pädiater*in um eine Haushaltshilfe, die von der Kasse bezahlt wird, bitten.
Man kann das nicht alles alleine schaffen, es ist auch mit Unterstützung schon anstrengend genug.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Für mich als Laie klingt das nach einem Vasospasmus. Mir hat da immer Wärme gut geholfen. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Magnesium zu behandeln, falls das was dauerhaftes sein sollte, aber da bin ich überfragt.Seyma88 hat geschrieben: 31.12.2025, 00:07 .
Was ich aber heute hatte/ habe ist so ein komisches stechen/ ziehen in den Brüsten/ Brustwarzen. Ich kann es garnicht genau beschreiben und kann mir auch garnicht vorstellen was es ist.Aber es ist unangenehm.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hast du das Stechen denn während des Stillens oder danach? Wenn währenddessen, direkt am Anfang oder nach einer gewissen Zeit und wie lange?
Es kann z. B. auch einfach sein, dass du den Milchspendereflex spürst.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Seyma88
- ist gern hier dabei
Mondenkind hat geschrieben: 31.12.2025, 11:05 Vielleicht schläft sie ja auch bei deinem Mann auf der Brust oder er kann sie in die Trage oder ins Tuch nehmen.
Ich habe Mama dann, die natürlich auch unterstützen würde, aber natürlich nicht den ganzen Tag. Und wegen Haushaltshilfe, da meinte meine FA die Krankenhaus stellen sich sehr oft quer. Aber dann versuche ich es mal am Freitag trotzdem zu beantragen.
-
Seyma88
- ist gern hier dabei
Lovelycats2 hat geschrieben: 31.12.2025, 12:13Für mich als Laie klingt das nach einem Vasospasmus. Mir hat da immer Wärme gut geholfen. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Magnesium zu behandeln, falls das was dauerhaftes sein sollte, aber da bin ich überfragt.Seyma88 hat geschrieben: 31.12.2025, 00:07 .
Was ich aber heute hatte/ habe ist so ein komisches stechen/ ziehen in den Brüsten/ Brustwarzen. Ich kann es garnicht genau beschreiben und kann mir auch garnicht vorstellen was es ist.Aber es ist unangenehm.
Ohh man, habe heute auch bisschen etwas darüber gelesen. Aber da wo du es mit Magnesium ansprichst, kommt es hin. Hatte einpaar Tage Ruhe und jetzt wo ich es paar Tage nicht eingenommen habe, ist es wieder schlimm.
Freue mich schon wenn meine FÄ aus dem Urlaub wieder da ist
-
Seyma88
- ist gern hier dabei
ShinyCheetah hat geschrieben: 31.12.2025, 12:58 Hast du das Stechen denn während des Stillens oder danach? Wenn währenddessen, direkt am Anfang oder nach einer gewissen Zeit und wie lange?
Hallo, die Schmerzen habe ich tatsächlich wirklich am Anfang . Die sind auch extrem unangenehm, dass ich mir die Zähne zusammenbeißen muss. Aber später, würde sagen nach 1 Minute ist es besser.
Was ich jetzt aber seit 2 Tagen noch habe ist, wenn ich sie 2-3 std nicht gestillt habe, dass es extrem gesamter Brust zieht/ sticht und kribbelt alles in einem. Es ist so ein komisches Gefühl was ich garnicht beschreiben kann.