Der Große bekommt immer was selbstgemachtes seiner Wahl zum Frühstück mit in die Schule. Unser Tiefkühler ist voll mit: Eierweck, Käsebrötchen, Frühstücksmuffins, diverse Müsliriegel und Waffeln (alles zuckerfrei und wenigstens zum Teil mit Vollkornmehl). Er ist generell mehr so der süße Typ. Ich koche für die Kinder mittags oft, abends mache ich dann was für uns. Was meistens geht: VK-Pfannkuchen (aber auch nur frisch und mit meiner selbstgemachten zuckerfreien Erdbeermarmelade und Mandelmus), Milchreis mit eingeweckten Kirschen, Bananenwaffeln oder Sandwich mit Salami und Käse. Manchmal gehen Spaghetti mit Ei. Und wenn ich das jede Woche so mache hängt es ihm nach zwei Wochen zum Hals raus... Es nervt auch sehr. Der Kleine isst natürlich genau was anderes, der mag aber wenigstens meistens Kartoffeln und damit ist es dann schon sehr easy finde ich. Kartoffelbrei, Pommes, Eintopf, Bratkartoffeln das geht dann bei ihm alles. Ich würde mir wünschen, dass hier auch mal fertig Sachen gehen, dann hätte er mal was Warmes mit dem ich keinen Aufwand habe, aber bisher ist da nichts dabei. Manchmal gehen Kroketten. Ach und Maultaschen gehen. Bisher immer die vegetarischen (das war das einzige Gemüse was er zu sich nimmt). Leider gab es bei Oma mal die "echten" mit Fleisch. Seitdem isst er die anderen nicht mehr
Was macht ihr denn in gesunde Waffeln?