Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von LaSarda »

Hier erhalten die Kinder in der 7. ein IPad mit Tastatur und Stift von der Schule, inkl. MS365. Der Austausch mit den LP läuft über Teams. Die Kinder können sich über den Browser von jedem PC auf MS365 anmelden.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

LaSarda hat geschrieben: 27.12.2025, 07:10 Hier erhalten die Kinder in der 7. ein IPad mit Tastatur und Stift von der Schule, inkl. MS365. Der Austausch mit den LP läuft über Teams. Die Kinder können sich über den Browser von jedem PC auf MS365 anmelden.
Wo ist "hier"?

"Hier" (Schule Mitte Hessen) müssen die Jugendlichen für Klasse 9 ein iPad kaufen... Das ist Pflicht und alternativlos.
Dabei werden die Dinger dann fern gewartet, sind im Schulsystem. (Für mich großer Diskussionspunkt, ob ein solcher Kauf erwartet werden kann - obwohl das Ding dann gar nicht mehr wirklich Eigentum ist...)

iPad nutzen meine Mädels SEHR viel!!
ABER für Word, Powerpoint etc. mögen sie es GAR nicht!! Da haben beide längst zu Hause ein je eigenes Notebook. Die eine hst ein Lenovo, bei der anderen weiß ich es gerade gar nicht. Halt irgendwas mit Windows
Bei der älteren ist es nicht das erste. Sie hatte vorher ein (gebrauchtes) HP.
Beides sehr okay. Wird beides viel genutzt, und ist daher beides aus ihrem Alltag nicht wegzudenken.
Aber im Rahmen von Lehrmittelfreiheit hier in Hessen halt schon ziemlich teure Investitionen...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Sorry, hier ist CH (Kanton BL). Die Geräte gehören auch der Schule und werden den Kindern zur Verfügung gestellt. Wir mussten einen Nutzungsvertag unterzeichnen.

Ab der 10. (bei uns zählt das nicht mehr zur obligatorischen Schule) muss man sich dann selber drum kümmern, avmjer dafür gibt es keine Vorgaben mehr.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Danke euch allen! Mit den Infos gehen wir jetzt mal zum Elektromarkt
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Hallo, ich weiß die Frage kam schon öfter, aber ich suche nahtlose Socken für den mini und das zu einem erschwinglichen Preis.

VG Jessy
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab ck1 jetzt Diabetikersocken (Uni) und stoffmalfarben gekauft 🫣
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Cryptomon hat geschrieben: 28.12.2025, 09:37 Ich hab ck1 jetzt Diabetikersocken (Uni) und stoffmalfarben gekauft 🫣
Er hat eh einfach schwarze Socken, das ist ok. Aber die zehennaht ist das Problem und zumindest auf Fotos sehe ich immer diese Naht obwohl da steht nahtlos. Oder ist die dann so dünn, dass sie tatsächlich nicht stört?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

kann mir jemand breite gefütterte Winterstiefel empfehlen die auch bei längerem Stehen warm halten? Größe 41, muss nicht barfuß sein, aber keine Absätze
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Maarisha, da kann ich leider nicht helfen - das ist aber auch die Königsdisziplin für Winterschuhe, oder?!

Ich möchte eine Maschine haben die mir das Teig-Kneten abnimmt. Die Dinger laufen unter "Küchenmaschine", richtig?
Gibt es da Empfehlungen für Geräte die sich 2nd hand lohnen? Ich befürchte was günstiges hält nicht lange aber für was teures neues fehlt das Geld... Kneten soll sie 1x die Woche den Pizzateig und 2 Brotteige... und wenn ich nicht selber kneten müsste, würde ich bestimmt viel mehr Leckereien mit Hefeteig machen :D
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

@maarisha: Wenn es nicht schön sein muss, vielleicht Viking Thermo-Gummistiefel

@MaiNacht: Ich habe eine Bosch Mum 5 (?) und bin prinzipiell ganz zufrieden. Es gibt einen ganzen Thread zu Küchenmaschinen, meine ich.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“