Gemüse Möhren (nur gekocht, aber exakt auf den Punkt), rote Paprika (roh oder gekocht), Wirsing in Lasagne und manchmal Erbsen. Gelegentlich kommt sie auch mit Spuren von Zwiebel und so in Berührung, wenn die an den Bohnen, die sie aus Chili rauspickt, hängenbleiben. Und halt passiere Tomate auf Pizza und so.
Also ginge echt echt schlimmer.
Was ich eigentlich schreiben wollte, war dass ich Wege suche ihr Obst anders schmackhaft zu machen. ZB in fast zuckerfreien Muffins mit viel Banane. Und ein bisschen Birne fällt da auch kaum auf. Oder Bananenshake mit Kakaopulver. Anderes Obst merkt sie darin leider.
Zuhause kriege ich sie ok ernährt, denke ich, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Hülsenfrüchte sind nämlich kein Problem. Nur woanders wird es echt schwierig. Im Kindergarten würde sie wahrscheinlich nur trockene Nudeln essen.
Ich war als Kind noch mehr picky, also Obst ging echt gar nicht. (Und auch jetzt noch eher weniger als beim Kind.) Und woanders essen war der pure Horror. Was aber ging waren Trockenobst und Fruchtsäfte. Vielleicht ginge das bei manchen Kindern, die sonst kein Obst und Gemüse mögen? Oder diese Babyfruchtriegel. Fällt zwar unter Süßigkeiten, aber zumindest ein paar Vitamine oder zumindest Mineralien und Ballaststoffe sind da noch drin.
Notfalls gibt es Multivitamingummibärchen… wisst ihr sicher alles schon.
Es gibt auch diese Kinder, die fast alles essen. Im RL begegne ich ihnen manchmal, aber hier irgendwie nie
Ich denke hier immer, dass mein Kind ja super viel isst und voll umgänglich ist und dann bekommt sie Besuch, der alles isst und sich ohne Diskussion anzieht und so…