Ich versuche in den kommenden Tagen zu antworten. Da sich Weihnachten immer alles hier versammelt, bin ich sehr eingespannt. Habe dich aber gelesen und werde auch antworten.
Liebe Grüße
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ja, kannst du machen, wenn wir in Richtung Reduktion denken, könnte man schauen, ob man bei der Mahlzeit, wo reduziert wird, man das BES erst an der zweiten Brust anbietet.1. Ist es in Ordnung, wenn ich das BES immer relativ direkt anlege? Oder müsste ich eigentlich erst ohne stillen? Es dauert halt recht lange, bis so 20-30ml raus sind, vor allem wenn er einschläft…
Stillst du garnicht, oder sind nur die Pausen sehr lang? An sich ist das Stillen in der Nacht sehr gut für die Hormone.2. Wie blöd ist es, dass ich nachts so wenig stille? Es ist wirklich schwer umzusetzen und ich glaube das ist jetzt schon eher die Regel als dass er regelmäßig aufwacht bzw. sich gut wecken lässt…
Pumpen würde ich jetzt nur, wenn du Zeit dafür hast und es dich nicht stresst. Dann könntest du zwischendurch mal pumpen, aber eine bestimmte Menge würde ich da jetzt nicht vorgeben.3. Wie viel müsste ich mindestens pumpen, um bisschen was zu erreichen? Bzw. bringt es was, wenn ich mir einmal täglich 3x5-7 Minuten vornehme?
Nachts sind die Trinkpausen eher lang, wobei es an sich wahrscheinlich trotzdem meistens max. fünf Stunden sind. Das Problem ist eher, dass er dann an der Brust direkt weiterschläft oder den Mund gar nicht erst auf machen will - ich würde sagen auch nach dem Wickeln und mit BES ist es ähnlich schwierig. In manchen Nächten wacht er schon öfter auf, dann ist es aber trotzdem das gleiche, nur eben … öfter.Stillst du garnicht, oder sind nur die Pausen sehr lang?