Mein Kind ...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
hier wird es morgen in jedem Fall deshalb Stress geben, weil ck1 eine gebrauchte Kamera und ck2 ein nagelneues Handy bekommt. Dass die Kamera auch gebraucht noch teurer ist als das Handy neu spielt da keine Rolle. ck1 hat nämlich "nur" ein gebrauchtes Handy (und wird vermutlich zu Ostern dann auch ein neues bekommen. Aber für Weihnachten hatten wir halt schon die Kamera...)
und außerdem bekommt sie die kleinere Drachenburg...
und außerdem bekommt sie die kleinere Drachenburg...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- JoJu
- Miss SuTiversum
Hier bekommt der mittlere morgen ein Geschenk weniger, weil es nicht rechtzeitig angekommen ist. Er wird es hoffentlich mit Fassung tragen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- LilyGreen
- Power-SuTler
Im Alter deiner ging das auch noch nicht.Valeska hat geschrieben: 23.12.2025, 21:54 Aber sie kann es dann aushalten, die begehrten Sachen, von denen sie weiß, dass sie da sind, noch nicht zu haben?
Das ginge hier gar nicht![]()
Aber inzwischen schon sehr gut, wenn sie weiß, auf was genau sie wartet. Selbst wenn ich ihr sage "Siegelwachsstarter-Kit" bringt das nichts, sie muss es mal anfassen.
Außerdem geht es dabei gar nicht so sehr ums bekommen/haben sondern ums Kanalisieren ihrer Erwartungen, weil die "normalen" Rituale für sie nicht funktionieren. Sie war so konzentriert im Flow dass ich sie am Ende die neuen, noch nicht gewaschenen Unterhosen habe einpacken lassen
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
(das Jüngste): Ist seit 5.13 Uhr wach und offensichtlich furchtbar aufgeregt. Um 7 sind wir aufgestanden, kurz danach sagte er, sein Herz schlage so doll und legte sich auf den Badezimmerfußboden. 5 Minuten später musste er spucken...
Jetzt liegt er mit Schüssel und Hörspiel im Bett und ist eigentlich ganz fröhlich. Ich hoffe, das war eine einmalige Aktion! Meine Söhne neigen ja zum Spucken aus allen möglichen Gründen, aber das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Wenn es noch 2 Stunden ruhig bleibt, warne ich meine Familie zwar vor, aber ich schätze, dann kommen sie trotzdem (sie kennen die Spuckerei der Jungs ja schon...). Drückt uns die Daumen!
Jetzt liegt er mit Schüssel und Hörspiel im Bett und ist eigentlich ganz fröhlich. Ich hoffe, das war eine einmalige Aktion! Meine Söhne neigen ja zum Spucken aus allen möglichen Gründen, aber das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Wenn es noch 2 Stunden ruhig bleibt, warne ich meine Familie zwar vor, aber ich schätze, dann kommen sie trotzdem (sie kennen die Spuckerei der Jungs ja schon...). Drückt uns die Daumen!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Erinnya, ich habe als Kind regelmäßig an Weihnachten oder an Geburtstagen spucken müssen vor Aufregung. Ich hoffe es bleibt eine einmalige Sache.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich drück auch die Daumen, dass es nur Aufregung war!
Hier hat die Große zu Kita Zeiten bei Aufregung immer Fieber gekriegt, bin ich froh, dass sich das verwachsen hat!
Hier hat die Große zu Kita Zeiten bei Aufregung immer Fieber gekriegt, bin ich froh, dass sich das verwachsen hat!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab grundsätzlich an jedem Abend vor Geburtstagen, Urlauben, Klassenfahrten etc vor Aufregung gekotzt.
(Und bin froh, dass meine Mutter das richtig eingeschätzt hat)
(Und bin froh, dass meine Mutter das richtig eingeschätzt hat)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Sabina
- Miss SuTiversum
Meine Grossen schaffen das mittlerweile problemlos, hatten aber auch früher weniger Stress mit der Zerrissenheit zwischen dem Wunsch überrascht zu werden und jenen nach Vorhersehbarkeit. Die Kleine ist da anders. Sie muss auch ganz genau wissen, was sie kriegt. Einpacken muss aber ich…genau mit ihr abgesprochen welches Papier für welches Geschenk verwendet werden muss (deshalb werden wir auch noch lange keine wiederverwendbaren Verpackungen verwenden. Es MUSS Papier sein weil…das war schon immer so!!!!). Es ist aber mittlerweile für sie auch aushaltbar wenn dann noch zwei, drei Geschenke da liegen, von denen sie nicht weiss, was drin ist. Solange sie weiss, was in Papier A, B und C drin ist.LilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 23:41Im Alter deiner ging das auch noch nicht.Valeska hat geschrieben: 23.12.2025, 21:54 Aber sie kann es dann aushalten, die begehrten Sachen, von denen sie weiß, dass sie da sind, noch nicht zu haben?
Das ginge hier gar nicht![]()
Aber inzwischen schon sehr gut, wenn sie weiß, auf was genau sie wartet. Selbst wenn ich ihr sage "Siegelwachsstarter-Kit" bringt das nichts, sie muss es mal anfassen.
Außerdem geht es dabei gar nicht so sehr ums bekommen/haben sondern ums Kanalisieren ihrer Erwartungen, weil die "normalen" Rituale für sie nicht funktionieren. Sie war so konzentriert im Flow dass ich sie am Ende die neuen, noch nicht gewaschenen Unterhosen habe einpacken lassen![]()
Generell werden wir aber uns wieder komplett ihren Vorstellungen und Bedürfnissen hingeben weil alles andere zu massivem Stress und entsprechendem Meltdown führt. Letztere sind bei ihr leider unerträglich laut und teilweise aggressiv. Das brauche ich heute nicht. Blöderweise sind die Grossen gerade auch sehr genervt von der Kleinen (und beide ja ebenfalls im AS, haben dementsprechend auch Mühe wenn etwas von ihrem inneren Plam abweicht), pubertär und immer gerne etwas auf Krawall gebürstet. Sie finden es amüsant die Kleine zu ‚rage baiten‘. Bringt ihnen zwar der Zorn der Mutter ein aber ich glaube auch etwas Genugtuung gegen die momentan alles bestimmende Übermacht der Kleinen. Aber das gehört in den anderen Thread. Respektive in die Therapie.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- sanilii
- Power-SuTler
... Sind zwar beide auch aufgeregt, aber "fiebern" auf morgen früh hin
... Können dann den ganzen Tag, meinetwegen im Schlafanzug und ohne geputzte Zähne mit ihren Sachen spielen, unterbrochen davon, Essen in den Rachen geworfen zu bekommen
... Können dann den ganzen Tag, meinetwegen im Schlafanzug und ohne geputzte Zähne mit ihren Sachen spielen, unterbrochen davon, Essen in den Rachen geworfen zu bekommen
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wir haben gestern spontan über Kleinanzeigen ein Sessel fürs Kinderzimmer abgeholt. Wahrscheinlich freut sie sich darüber am meistenLilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 19:33 …ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
…durfte nämlich sämtliche Weihnachtsgeschenke die sie bekommt (und eh schon detailliert kennt, weil alles andere einfach nur schrecklich für sie ist) selbst einpacken
…hat sich damit fast 2h mehr oder weniger alleine und friedlich beschäftigt.
Und ich bin sehr zufrieden mit mir, kein hibbeliges aufgedrehtes Kind, einfach nur weil ich es vor ein paar Jahren geschafft habe alle Vorstellungen davon wie etwas „sein sollte“ wegzuwerfen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20