Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Haarbänder mit innen einer Silkonbeschichtung. Hat bei uns aber nicht lange gehalten...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

toktok hat geschrieben: 13.12.2025, 09:57 Ich brauche Hilfe! Ihr wisst doch immer alles.
Ich habe gebrauchtes Duplo gekauft. Da ist so ein Förderband bei, aus schwarzem Gummi. Leider stinkt es furchtbar nach Schimmel, obwohl ich es schon mit Spülmittel ausgiebig geschrubbt, in Essigwasser eingelegt, mit Natronpaste beschmiert hatte... Ich lasse es jetzt noch einmal für 24 Stunden im Essig liegen. Danach weiß ich mir keine Lösung mehr. Hat noch jemand was, oder wird das nicht mehr weggehen?
Hat jemand eine Idee, wie ich so ein Rundgummi sinnvoll ersetzen könnte? Ich denke an etwas Genähtes o.ä., vielleicht bestrichen mit diesem Zeug, aus dem man auch Stoppersocken herstellt oder was auch immer. Ist alles keine gute Lösung, aber vielleicht hat jemand ja noch was für mich. Danke schon mal dafür!
Nimm so Gebissreiniger Tabs, also Gummiteil in heisses Wasser, Gebissreingertabs rein und über Nacht stehen lassen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ah, danke für den Tipp - ist das denn schärfer als Essigessenz?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich denke vor allem dafür gemacht, solche Gerüche wegzukriegen, es gibt sicher Raucher mit künstlichem Gebiss
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Myla hat geschrieben: 02.01.2026, 21:02 es gibt sicher Raucher mit künstlichem Gebiss
Das schickt mich jetzt mit einer SEHR eigenwilligen Vorstellung vor dem inneren Auge ins Land der Träume 😬 :lol:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Myla hat geschrieben: 02.01.2026, 21:02 Ich denke vor allem dafür gemacht, solche Gerüche wegzukriegen, es gibt sicher Raucher mit künstlichem Gebiss
Ich habe eher die Befrüchtung, dass da irgendwie der Schimmel tief im Gummi sitzt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Ich würde es versuchen, die reinigen wirklich sehr tiefgehend und haben einen Bleicheffekt. Ich nehme sie gerne für Trinkflaschen, Menstasse und solche Dinge, die schwer zu reinigen sind oder schwer zugänglich und mit Lebensmitteln/Körper in Berührung kommen.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ja, hab ich - es liegt jetzt seit zwei Tagen drin und ich bin gespannt!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten einen sehr alten Schrank entmuffen kann?
Es ist ein Garderobenschrank, den wir mit dem Haus übernommen haben, sicher 100 Jahre alt. Leider riecht er von innen so richtig Opa-muffig, obwohl er sogar längere Zeit überdacht draußen stand. Ich würde ihn gerne weiter nutzen, aber in den Muff will ich keine Jacken hängen…
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Könnt ihr ihn im Frühling/Sommer in die Sonne stellen?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“