Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sandra86
Profi-SuTler

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von sandra86 »

Wenn du Schimmelreiniger mit Chlor hast, kann das vielleicht helfen (stinkt aber bei der Anwendung sehr). Ansonsten würde ich es austauschen.
Vielleicht geht dünnes Mossgummi?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hast du schon bei Lego bei den Ersatzteilen geguckt? Ich meine diese Förderbänder würde in Bauernhofsets noch geben.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Bleicht das mit Chlor nicht total aus? Habe mich damit nicht dran getraut bislang.

Das Duplo haben wir für die Kita aus der Elternkasse gekauft, da mag ich jetzt nicht zwingend privat noch Dinge ersetzen - das fiel erst später auf mit dem Geruch. Aber da die Dinger noch verfügbar sind, wäre das zumindest die allerletzte Option. Nur das Gummiband einzeln gibt es leider nicht.

Moosgummi ist eine Idee, ich befürchte aber, dass es zu instabil ist. Kann ich zumindest mal ausprobieren. Danke für die Idee!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Noch eine Stimmer für Ersatzteilbestellungy In der Bauanleitung ist oft eine Steineübersicht mit Artikelnummer.

Oder nochmal auf Kleinanzeigen schauen?

Vielleicht auch aus einem Fahrradschlauch zuschneiden?
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Fahrradschlauch fände ich seltsam bei Kleinkinder Spielzeug. Der Fahrradschlauch ist ja nicht dafür gedacht, in den Mund zu nehmen oder länger hautkontakt zu haben
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Ich würde eine freundliche Mail an den Kundenservice schreiben. Lego ist oft kulant.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Das mit dem Fahrradschlauch hatte ich auch schon gelesen. Ich würde das so nicht in die Kita geben, aber für hier zuhause ausprobieren. Meine Kinder sind groß genug, die stecken das nicht mehr in den Mund. Dann wohl doch eher ein neues Teil für die Kita.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Kann man das Teil nicht weglassen? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden mehrere Teile angeschafft oder?

In der Kita geht doch sicherlich ständig was kaputt, da ist es zwar natürlich trotzdem schade, aber etwas, was nicht in Ordnung ist, will ja auch niemand am Kind haben.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich weiß nicht genau, ob ich mir das richtig vorstelle, aber ich würde vermutlich einfach ein Stück schwarzes Gummiband in passender Breite als Ersatz nehmen. Hast du sowas zufällig fürs Nähen da?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ja, ich kaufe es neu oder lasse es einfach weg. Ist bei gebrauchtem Kram halt so, jedes einzelne Teil konnte ich einfach beim Abholen nicht kontrollieren, und es kommt ja auch so genug dazu.

Valeska, es muss etwas mit "Grip" sein, ein normales Gummiband würde sich schlicht nicht mitdrehen, wenn man die Kurbel betätigt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“