Mein Kind ...
- Atsusa
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...
… hat sich grad eine Bügelperle auf einen Zahn gesetzt
… hat mich damit ziemlich in Panik versetzt, ich habe sie nicht selber runter bekommen
.. sah ganz schön fies aus, sie war bis unten runter geschoben
… inzwischen habe ich sie mit Hilfe abbekommen und frage mich, ob da was kaputt gegangen sein kann?
… hat mich damit ziemlich in Panik versetzt, ich habe sie nicht selber runter bekommen
… inzwischen habe ich sie mit Hilfe abbekommen und frage mich, ob da was kaputt gegangen sein kann?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- Sabina
- Miss SuTiversum
Am Zahn? Wohl kaum…höchstens am Zahnfleisch aber das wird heilen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(das eine)
... Ist grundsätzlich gegen alles, aus Prinzip. Dagegen was es zu essen gibt, was allgemeiner Filmwunsch ist, was unternommen werden soll. Grundsätzlich gegen alles. Insbesondere auch dagegen, dass die große Schwester das gleiche bekommt oder macht wie er selbst.
(Das andere)
... Will grundsätzlich*genau das gleiche* wie der kleine Bruder
Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
... Ist grundsätzlich gegen alles, aus Prinzip. Dagegen was es zu essen gibt, was allgemeiner Filmwunsch ist, was unternommen werden soll. Grundsätzlich gegen alles. Insbesondere auch dagegen, dass die große Schwester das gleiche bekommt oder macht wie er selbst.
(Das andere)
... Will grundsätzlich*genau das gleiche* wie der kleine Bruder
Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
MrsKay
- ist gern hier dabei
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
"wir wollen bei Dominos bestellen, was wollt ihr?" (getrennt gefragt)
ck1: "wrap"
ck2: "margarita und lavacake" (da ihm die kleine Pizza mit 2 Beilagen reicht, gibt's also die mit 2 Lavacakes.
lieferung ist da
ck1: "eigentlich wollte ich doch margarita..."
dann gibt's freitags immer Film auf Kika. heute der zweite Teil eines Films, wo ck2 der erste Teil letzte woche schon zu gruselig war. also drauf geeinigt, dass sie entweder was anderes gucken (Shrek hatte ich vorgeschlagen -- ck1 hat in Deutsch gerade "Märchenmerkmale" -- nein, will ck2 auf keinen Fall!!!!!) oder er dann auf dem Tablet was anderes und ck1 den gruselfilm. er hat sich dann Lilo&Stitch ausgesucht -- natürlich will ck1 dann auch genau den gucken (obwohl sie ihn schon kennt...). immerhin sitzen sie jetzt nebeneinander auf dem sofa und bisher gab es keinen Streit.
ck1: "wrap"
ck2: "margarita und lavacake" (da ihm die kleine Pizza mit 2 Beilagen reicht, gibt's also die mit 2 Lavacakes.
lieferung ist da
ck1: "eigentlich wollte ich doch margarita..."
dann gibt's freitags immer Film auf Kika. heute der zweite Teil eines Films, wo ck2 der erste Teil letzte woche schon zu gruselig war. also drauf geeinigt, dass sie entweder was anderes gucken (Shrek hatte ich vorgeschlagen -- ck1 hat in Deutsch gerade "Märchenmerkmale" -- nein, will ck2 auf keinen Fall!!!!!) oder er dann auf dem Tablet was anderes und ck1 den gruselfilm. er hat sich dann Lilo&Stitch ausgesucht -- natürlich will ck1 dann auch genau den gucken (obwohl sie ihn schon kennt...). immerhin sitzen sie jetzt nebeneinander auf dem sofa und bisher gab es keinen Streit.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich hab sofort einen haptischen Trigger. Echt, hätte ich diese Maxiperlen hätte ich getestet.....Kiki90 hat geschrieben: 11.12.2025, 11:50 … hat sich grad eine Bügelperle auf einen Zahn gesetzt
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
... hat sich heute endlich überwunden mir etwas zu erzählen, dass sie schon Jahre beschäftigt. Ich weiß noch nicht, was ich mit dieser Info genau mache, aber ich bin sehr froh, dass sie es mir endlich gesagt hat.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe das früher gemacht und nun, da ich das lese, gute 35 Jahre später EXAKT das Mundgefühl, das es mir damals verursacht hat nachempfunden.Cecily hat geschrieben: 13.12.2025, 12:17Ich hab sofort einen haptischen Trigger. Echt, hätte ich diese Maxiperlen hätte ich getestet.....Kiki90 hat geschrieben: 11.12.2025, 11:50 … hat sich grad eine Bügelperle auf einen Zahn gesetzt
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
..hat mir heute eine Art Musical/Theater Vorstellung geboten. Es gab ein wiederkehrendes Lied, eine Geschichte die drumherum erzählt wurde, dann Reprise und es ging noch ein paar Mal so weiter. Einmal hat sie sogar "Kapitel Zwei" gesagt
leider musste der Kleine dann schnell Pipi. Ging aber bestimmt schon 5 volle Minuten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23