Wenn möglich unbedingt probieren lassen. Bei uns war der Cookazoo und der Snatch beide nicht so bequem. Schlussendlich ist es ein Dakine Campus geworden. Ist in der achten Klasse immer noch cool genug. Da haben nun die meisten Nike/ Adidas Rucksack.toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cookazoo Mate?
Würde ich bestellen wollen.
Reicht die Größe? Ist er stabil? Wird er gern genutzt? (Sollte man vorher anprobieren, oder sitzt das im Regelfall schon, anders als bei Schulranzen?)
Danke schon mal!
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
muggel
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- Myla
- Dipl.-SuT
Hier hat das Kind auch Coocazoo, ganz schnöde gefiel der ihr besser. Gesessen hätten sowohl der Satch als auch der Coocazoo, das war 1. Klasse noch anders, da saß der Ergobag deutlich besser als andere (bei der kleinen Schwester saß ergobaf gar nicht). Hier nutzt das Kind in der 8. Klasse ihn immer noch und hat auf meinen Vorschlag, ob sie den irgendwann austauschen mag quasi gefragt, ob ich verrückt bin. In diese anderen Rucksäcke würde sie ja nie alles reinkriegen und Spind in der Schule will sie auch nicht, da ist ja dann darin, was sie zu Hause vielleicht braucht! Sie haben aber auch kein Tablet. Andere Kinder gehen in ihrem Alter aber durchaus mit diesen normalen Rucksäcken zur Schule. Oder Handtaschen... meins... nicht
Zumindest hier hat der Rucksack aber deutlich Macken, gerade die Ecken, die mal über den Boden geschleift werden, verkaufen könnte ich den nicht mehr. Und eigentlich ist das das Kind, dass vorsichtig mit seinem Kram umgeht.
Zumindest hier hat der Rucksack aber deutlich Macken, gerade die Ecken, die mal über den Boden geschleift werden, verkaufen könnte ich den nicht mehr. Und eigentlich ist das das Kind, dass vorsichtig mit seinem Kram umgeht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Meinen Kindern haben nicht alle Rucksäcke gut gepasst. Ich würde daher lieber vorher anprobieren.
Meine Tochter hat ihren Rucksack recht schnell gegen einen Fjäll Räven getauscht, mein Sohn wollte den Coocazoo erst zur Oberstufe ersetzen.
Meine Tochter hat ihren Rucksack recht schnell gegen einen Fjäll Räven getauscht, mein Sohn wollte den Coocazoo erst zur Oberstufe ersetzen.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich empfehle auch, wenn möglich, aufprobieren. Unbedingt mit Gewicht. Meine Große hat Mitte 3. Klasse (4. Schuljahr) einen gebrauchten Coocazoo bekommen, des saß bei ihr gut. Zur 5. gab es dann einen neuen Satch, da der Coocazoo ziemlich mitgenommen was. Ihr passte beide. Beim Pirat nur Satch und der Zwerg hat einen Satch Sleek, auch wenn Cocaazoo besser passt (in der Grundschule trägt er kaum was und das Design gefiel ihm und der Gebrauchtpreis war super).
Die Große hat jetzt Anfang der 9. Klasse gewechselt von Satch auch Beckmann, da sie den Satch schon länger nicht mehr bequem fand. Er sieht noch gut aus und die Kleinste kann den übernehmen. Ich habe sie gefragt und es nutzen in ihrer Klasse noch immer einige Satch oder Coocazoo. Viele auch Sportrucksäcke und ein paar Mädels Handtasche. Der Pirat wird seinen Satch jetzt gegen Eastpak tauschen, da er oft extrem viel dabei hat und der Pack kaum zugeht. Außerdem ist der mittlerweile durch, war aber auch gebraucht gekauft.
Ich habe aber den Eindruck, wenn ich an der Schule meiner Kids vorbei gehen, im Haupt- und Realschulzweig wird deutlich früher auf normalen Rucksack oder Handtasche gewechselt. Auf dem Gymnasialzweig tragen auch Zehntklässer noch Satch, wenn auch die Minderheit.
Die Große hat jetzt Anfang der 9. Klasse gewechselt von Satch auch Beckmann, da sie den Satch schon länger nicht mehr bequem fand. Er sieht noch gut aus und die Kleinste kann den übernehmen. Ich habe sie gefragt und es nutzen in ihrer Klasse noch immer einige Satch oder Coocazoo. Viele auch Sportrucksäcke und ein paar Mädels Handtasche. Der Pirat wird seinen Satch jetzt gegen Eastpak tauschen, da er oft extrem viel dabei hat und der Pack kaum zugeht. Außerdem ist der mittlerweile durch, war aber auch gebraucht gekauft.
Ich habe aber den Eindruck, wenn ich an der Schule meiner Kids vorbei gehen, im Haupt- und Realschulzweig wird deutlich früher auf normalen Rucksack oder Handtasche gewechselt. Auf dem Gymnasialzweig tragen auch Zehntklässer noch Satch, wenn auch die Minderheit.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- toktok
- Power-SuTler
Danke für die vielen Erfahrungen - Cookazoo scheint ja zumindest vielen zu passen. Ich habe jetzt einen online bestellt (40 Euro günstiger als hier vor Ort und mit Rückgabemöglichkeit war jetzt im Angebot unschlagbar) und dann werden wir mal sehen! Ansonsten geht er zurück.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Kann mir jemand einen guten Brandmalkolben empfehlen?
Die Große malt oft und das Billigding von Rossman taugt nicht wirklich was...
Die Große malt oft und das Billigding von Rossman taugt nicht wirklich was...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben auf der Arbeit original Brennpeter. Die sind sehr gut, ich weiß aber nicht was die kosten.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich suche schönen Speichenschmuck. Muss nicht StVO-zugelassen sein, soll für ck1s Einrad (20") sein. Ich würde gerne einen kleinen Shop unterstützen, aber bei Etsy finde ich dann 6 3D-gedruckte Sterne o.ä. für 10€, wo ich für das gleiche Geld zwei 100er Packs Chinaware bekäme 
Für Ideen, was man selbst basteln kann, bin ich auch offen!
Für Ideen, was man selbst basteln kann, bin ich auch offen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Ich hätte gerne einen Tipp für gute Ofenhandschuhe 
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
-
MrsKay
- ist gern hier dabei
Hab welche von Wenko (Modell Ada Stripes laut Google
Die sind schön dick und haben außen Silikonstreifen am Stoff, damit nichts wegrutscht.
Anfangs waren sie ein bissl steif, aber ich finde, dass sie mit der Zeit und Gebrauch weicher werden. Waschbar in der WaMa sind sie natürlich auch
mit MiniKay 04/25