Ich beantworte hier schon mal die Fragen, gerade komme ich dazu, und kann es ja ggf. in einen neuen Beitrag kopieren:
* Ist Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?
Junge
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, wenn ja, mit was (Muttermilch, Formulanahrung)? Schreibt bitte die Mengen auf (wie oft und wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Noch nicht, aber voraussichtlich ab morgen. Dazu würde ich mich gern beraten lassen.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: Wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Seit Geburt sind natürlich erst drei Tage vergangen. Tendenziell will er seitdem immer länger und in den letzten Stunden fast ohne Pause an die Brust, saugt/trinkt da auch länger aktiv ohne einzuschlafen und ich wechsle hin und her. Das geht bis zu einer Stunde oder so, irgendwann wird er doch müde. Er schläft zwischendurch nur kurz, 30 Minuten bis eine Stunde vielleicht. Nachts oder einmal täglich war es etwas länger (nicht länger als 2-3 Stunden), das habe ich mir auch zum Schlafen gegönnt.
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig hat es Stuhlgang?
In den ersten zwei Tagen jeweils 2-3x Mekonium, seitdem 2-3x kleinere Mengen grünlicher Stuhl, immer auch etwas Urin.
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Andocken ging ganz gut. Wir haben trotzdem direkt am zweiten Tag das Zungenband durchtrennen lassen, da es straff war. Ich hatte noch keinen spürbaren Milcheinschuss (was ich ausstreichen kann ist schon etwas weißlichere Milch), aber Baby saugt definitiv recht aktiv und stark. Er ist gern an der Brust, aber sucht direkt wieder, wenn er abgedockt wird. Dann unruhig bzw. weint. Zuletzt wirkte es so, als hätte er mal kurz genug bzw. hat er tatsächlich den Nippel losgelassen - das hält aber nicht lange an.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Nein.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Bisher nicht. Meine Hebamme, die ich schon beim letzten Kind hatte, begleitet uns und würde mich die Zufütterung vernünftig gestalten lassen.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen könnten? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.
* Falls dieses Kind nicht Dein erstes ist, beschreibe bitte kurz Deine Stillerfahrung mit Deinem/Deinen größeren Kind/ern.
Ich war hier in Beratung, da ich nicht voll stillen konnte, allerdings ab einem späteren Zeitpunkt. Mein erstes Kind war im Vergleich schneller müde und weniger saugstark. Über frühe Beikost und parallel Reduktion der Pre-Nahrung (Zufütterung über BES bis ca. 6 Monate?) konnte ich noch begleitend stillen, bis mein Kind ca. 1,5 Jahre alt war. Ich bin nicht sicher, ob ich das in diesem Umfang wieder leisten kann... würde aber gern einen guten Weg finden.
Hier die Daten:
07.12. 3615 g Geburt KH
09.12. 3330 g Entlassung/U2 KH
10.12. 3280 g Hebamme
Ich würde noch das morgige Gewicht abwarten und anschließend voraussichtlich mit Zufüttern in geringen Mengen anfangen.

Es wirkt zwar alles besser als beim ersten Kind, aber das Gewicht muss ja trotzdem stimmen.
Meine Frage wäre dazu dann: Was ist die Empfehlung für die Menge bzw. Frequenz der Zufütterung? Alternativ bzw. zusätzlich würde ich versuchen zu pumpen, dafür muss mein Kind natürlich mal schlafen… beim ersten Testlauf zwischendurch kam noch nix.