Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

(((Elafant und Löwin))) Ach, du liebe Zeit! Was für ein Sch***-Tag! Ich hoffe, ihr kommt heute noch zur Ruhe und gute Besserung für die Zahn- oder Zahnfleischschmerzen oder wie auch immer man das nennen würde. ((())(
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Wir haben vom Vermieter einen kleinen Heizlüfter bekommen...

Danke für euer Mitgefühl! 🥴
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Oh nein!!!! Gute Besserung der Löwin und auf eine schnelle Heizungsreparatur!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ach du ... !
Hoffentlich wars das dann. Gute Besserung!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…hat heute vom Beruf Schauspielerin erfahren und will das jetzt unbedingt werden.
Sowas in der Art würde tatsächlich zu ihr passen. Gibt es eigentlich Theatergruppen für Kinder? Also nicht, dass ich unbedingt will, dass sie Schauspielerin wird, aber könnte ihr Spaß machen.
…hat allerdings schon 3 Hobbys und noch eine lange Wunschliste: Ballett, Singen, Englisch und Reiten. Also sie hat wirklich gefragt, ob es eine Singschule gibt und gesagt, dass sie dahin will. Mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen… Keine Ahnung, warum ausgerechnet ich so ein Mittelpunkt der Party Actionkind bekommen habe 😅
Mini 4/21 <3
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Theater weiß ich nicht, aber Gesangsunterricht gibt’s. Nimmt die Kleine und ist da Mega glücklich.

Die hätte auch Spaß an Theater und Chor, ist leider an unserer Schule erst ab der zweiten Klasse.

Aber Chor wäre vielleicht dann noch eine Alternative?

Bei uns gibt’s bei Ferienprogrammen immer mal Theater. Also die Kinder sind da dann betreut und lernen in der Betreuungszeit ein Thaterstück dass sie am Ende dann vorführen.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Diese Wunschliste ist doch eigentlich 1:1 Schauspiel. Auch die werden ja oft in Gesang und Tanz ausgebildet (wie wäre es Richtung Musical) und Englisch braucht man ja sowieso.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Sie ist schon länger in der Musikschule ein Kurs nach dem anderen, weil ihr das gefällt. Nächstes Jahr ist dann der letzte dieser allgemeinen Kurse „Instrumentenkarussell“ und danach würde ich mit ihr überlegen ob sie ein Instrument oder Singen lernen möchte. Vielleicht hat sie dann auch keine Lust mehr. Kinderchor gibt es hier glaube ab 5, aber aktuell fällt es ihr noch schwer in Gruppen zu singen. Tanzen liebt sie auch total, aber auch da sehe ich sie grade noch nicht an dem Punkt, dass sie in einer Gruppe genau das macht, was gesagt wird.
Verkleiden liebt sie auch und generell Kleidung und Styling und Dekorieren.
Fremdsprachen lernen kann bis zur Schule warten, finde ich, wenn man nicht gerade eine Bezugsperson hat, die eine andere Sprache spricht. Wird wahrscheinlich auch ihr Ding, sie findet Sprache ja wirklich spannend.
Also halt echt genau Schauspiel von den Interessen :lol:
Also vielleicht wird sie auch Deutsch und Kunst Lehrerin und tanzt als Hobby. Oder irgendwas anderes. Aber Ingenieurin wird sie wahrscheinlich nicht. Schon interessant wie wie früh sich Interessen zeigen.

Theaterferienkurs klingt gut, werde ich mal schauen, auch wenn sie aktuell natürlich noch zu klein dafür ist.
Mini 4/21 <3
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Hier gibt es Angebote für Kinder im Bereich Theater. Glaube ab 4 war das. Wöchentliche Gruppe. Auch in der Schule kommen da immer mal welche.

Vielleicht hilft das Stichwort Theaterpädagogik
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Habt ihr ein Opernhaus oder so? Da geht bei uns ab 3 los und zieht sich dann bis zum Jugendchor durch, inklusive Mitwirkung an Produktionen…das Wintermädchen liebt es.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“