Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ich hab auch schon lange immer wieder Pixels.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich kam mit dem Pixel vom Mann nicht so gut zurecht, wobei es sich vermutlich ausgehen würde, wenn es meins wäre und ich es regelmäßig nutzen würde. Allerdings war es bei beiden Pixel so, dass irgendwann der Ladekontakt hinüber war. Und mein Mann ist wirklich der, der vorsichtig beim Abziehen ist, im Gegensatz zu mir oder den Kindern. Er ist mittlerweile bei Fairphone (die Auswahl ist aber begrenzt wegen Arbeitshandy).
Ich hatte die letzten Jahre ein Samsung S21 FE und war insbesondere mit der Fotoqualität sehr glücklich, da ist aber die Antenne hinüber, ich hab mich jetzt für ein S25 FE entschieden. Das 24 FE ist meiner Meinung nach nahezu gleichwertig, das kann man sich auch gut mal anschauen.
Ich hatte die letzten Jahre ein Samsung S21 FE und war insbesondere mit der Fotoqualität sehr glücklich, da ist aber die Antenne hinüber, ich hab mich jetzt für ein S25 FE entschieden. Das 24 FE ist meiner Meinung nach nahezu gleichwertig, das kann man sich auch gut mal anschauen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- blueberry
- Mod a.D.
Hier eine zufriedene Pixel 6a Nutzerin. Schöne Fotos und auch sonst alles so, wie ich es brauche (vor allem verbindet es sich gut mit Bluetooth Kopfhörern, Garminarmband, ...)
Ich würde nur nie wieder ein Handy ohne Steckplatz für eine Speichererweiterung nehmen ...
Ansonsten: es gab jetzt seit 2025 Probleme mit dem Akku (der wurde irgendwie heiß) und ich habe proaktiv von Google eine Mail bekommen, dass ich mir einen kostenlosen Akkutausch holen kann ODER 100 € ausgezahlt bekomme. (Ich habe den neuen Akku genommen, was mir nach drei Jahren Nutzung nicht schlecht erschien).
Ich würde nur nie wieder ein Handy ohne Steckplatz für eine Speichererweiterung nehmen ...
Ansonsten: es gab jetzt seit 2025 Probleme mit dem Akku (der wurde irgendwie heiß) und ich habe proaktiv von Google eine Mail bekommen, dass ich mir einen kostenlosen Akkutausch holen kann ODER 100 € ausgezahlt bekomme. (Ich habe den neuen Akku genommen, was mir nach drei Jahren Nutzung nicht schlecht erschien).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Myla
- Dipl.-SuT
... irgendwas zum Rechenverständnis (?). Der Kleine liebt Zahlen, er stellt einem permanent Rechenaufgaben und rechnet auch selbst schon einfachere Sachen. Er schaft auch über 10 relativ sicher zu rechnen, über 20 wirds wackelig, aber es ist häufiger richtig als falsch. Ich glaube aber er zählt viel einfach im Kopf weiter, manchmal zucken seine Finger passend dazu oder er schaut seine Hände an, ohne die Finger zu bewegen, vermutlich um zu visualisieren.
Ich würde ihm da gerne was an die Hand geben, mit dem er seinem Kopf auf dem Weg zum nächsten Schritt helfen kann, weil er wirklich Spaß am rechnen hat. Hat da jemand eine Idee was sich gut eignet?
Ich würde ihm da gerne was an die Hand geben, mit dem er seinem Kopf auf dem Weg zum nächsten Schritt helfen kann, weil er wirklich Spaß am rechnen hat. Hat da jemand eine Idee was sich gut eignet?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Dienes material? (Gibt's auch oft gebraucht günstig)
Da hätte auch die mittlere noch was von
Da hätte auch die mittlere noch was von
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- toktok
- Power-SuTler
Ein Spiel zur simultanen Anzahlerfassung wäre da vielleicht das Richtige? So käme er auch vom Zählen mehr und mehr weg. Eigentlich reicht es schon aus, zu Kniffeln o.ä. - aber etwas ansprechender ist vielleicht in dem Alter was mit Bildern - ich habe spontan ein Spiel mit dem Namen "Jede Menge" im Internet entdeckt. Guck doch danach mal!Myla hat geschrieben: 29.11.2025, 11:02 ... irgendwas zum Rechenverständnis (?). Der Kleine liebt Zahlen, er stellt einem permanent Rechenaufgaben und rechnet auch selbst schon einfachere Sachen. Er schaft auch über 10 relativ sicher zu rechnen, über 20 wirds wackelig, aber es ist häufiger richtig als falsch. Ich glaube aber er zählt viel einfach im Kopf weiter, manchmal zucken seine Finger passend dazu oder er schaut seine Hände an, ohne die Finger zu bewegen, vermutlich um zu visualisieren.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Toony
- Moderatoren-Team
Goldene Perlen (Montessori Material)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Zum Mengen ohne Zählen erfassen ganz banal "Halli Galli".
Und zum Rechnen eigentlich jedes beliebige Spiel, bei dem man Punkte zusammenzählen muss.
Und zum Rechnen eigentlich jedes beliebige Spiel, bei dem man Punkte zusammenzählen muss.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Myla
- Dipl.-SuT
Halli Galli haben wir, allerdings auch eine große Schwester. Gefühlt ist das einzige was er da trainiert Frustrationstoleranz 
Das jede Menge schaut aber interessant aus, da frag ich aber erstmal meine Kollegin aus der Vorschule, das sieht aus als könnte das zu ihrem Repertoire gehören.
Kniffel bin ich mir unsicher, er spielt zwar generell gerne, aber ob ihm das Mengen erfassen auf den kleinen Würfeln schon gelingt? Ich sags aber mal dem Opa, zu dem geht er zum Spielen gerne und der kann eher was mit klassischen Spielen als mit neumodischem Kram anfangen.
Das jede Menge schaut aber interessant aus, da frag ich aber erstmal meine Kollegin aus der Vorschule, das sieht aus als könnte das zu ihrem Repertoire gehören.
Kniffel bin ich mir unsicher, er spielt zwar generell gerne, aber ob ihm das Mengen erfassen auf den kleinen Würfeln schon gelingt? Ich sags aber mal dem Opa, zu dem geht er zum Spielen gerne und der kann eher was mit klassischen Spielen als mit neumodischem Kram anfangen.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Mir fällt noch „shut de Box“ ein. Oder diese Bausteine (Slum Box?). Die finden nicht alle Mathedidaktiker gut, aber ich habe das Gefühl, für diese Zwecke wären sie vielleicht gut und in diesem Alter auch spannend. Dieses Material ist eventuell für alleine zu abstrakt und nicht so selbsterklärend?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)