Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Grizelda »

...will gerade unbedingt die Checker Tobi Folge zum Thema Krebs hören
...bringt mich damit ziemlich an meine Grenzen
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Grizelda hat geschrieben: 23.11.2025, 17:52 ...will gerade unbedingt die Checker Tobi Folge zum Thema Krebs hören
(((Grizelda))) Kann sie das nicht vielleicht alleine? Du kannst ihr ja gut erklären, warum das für dich zu schwer zu ertragen ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Mäusebaby hat geschrieben: 23.11.2025, 18:17
Grizelda hat geschrieben: 23.11.2025, 17:52 ...will gerade unbedingt die Checker Tobi Folge zum Thema Krebs hören
(((Grizelda))) Kann sie das nicht vielleicht alleine? Du kannst ihr ja gut erklären, warum das für dich zu schwer zu ertragen ist.
Könnte sie, wollte ich aber nicht, weil ich nicht einschätzen konnte, worum es im Detail in der Folge geht und was das bei ihr ggfs auslöst.

Wir haben sie jetzt zusammen gehört. Haben Pausen gemacht und drüber gesprochen, was sie davon schon kannte, was beim kleinen Mann anders war, haben gemeinsam ein paar Tränen geweint.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Grizelda hat geschrieben: 23.11.2025, 19:49
Mäusebaby hat geschrieben: 23.11.2025, 18:17
Könnte sie, wollte ich aber nicht, weil ich nicht einschätzen konnte, worum es im Detail in der Folge geht und was das bei ihr ggfs auslöst.

Wir haben sie jetzt zusammen gehört. Haben Pausen gemacht und drüber gesprochen, was sie davon schon kannte, was beim kleinen Mann anders war, haben gemeinsam ein paar Tränen geweint.
Das klingt nach der besten Lösung für euch beide. ((()))
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... ist heute nach der Schule mit dem Bus in die falsche Richtung gefahren, an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und hat sich dann an die Straße gestellt, um jemand zu finden, der es zurück zur Schule fährt.
... wurde dann von der Mutter einer Klassenkameradin mitgenommen, die es nach Hause gebracht hat.
Ich bin mir unsicher, wie ich das alles finde.
... hat in der Mathearbeit eine 3-4. In Anbetracht dessen wie schrecklich das Lernen lief und dass die Arbeit einen Schnitt von 3,0 hatte und es auch einige 5er gab, sind wir ganz zufrieden.
... hat Donnerstag einen Schnuppertermin mit GoStudent Online-Nachhilfe, damit das nicht nochmal so einen Verlauf nimmt mit dem Lernen.
Liebe Grüße
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Da habt ihr ja schnell Ergebnisse bekommen. Schön dass sich das lernen gelohnt hat!
Mit dem zurück fahren wüsste ich auch nicht, wie ich das finden würde. Vielleicht 1,2 Haltestellen abfahren und gemeinsam schauen, wie man zur anderen Straßenseite kommt. Oder wie häufig fahren die Busse? Dann vielleicht doch ein Tastentelefon?

Das Kleine:
...hat heute Abend mal eben rausgehauen, dass sie morgen bei der Weihnachtsveranstaltung vor der gesamten Schule plus Eltern alleine einen kleinen Auftritt hat. Jetzt bin ich gespannt :shock:
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

...(Nr. 1) hatte heute einen Hausaufgaben-Wutanfall. Dabei kann sie das alles. Sie war einfach müde und hat den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Kam auch lange nicht von ihrer Palme runter.
...(Nr. 2) bringt gerade Nr. 1 ins Bett und liest ihr vor. Die ist so müde, es könnte tatsächlich sein, dass sie einschläft.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... WHAMt mich seit Stunden.
... trägt gerade das Futter in den Keller.
Liebe Grüße
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat sich von seiner Freundin heute mit Kuss verabschiedet. (Ihre Reaktion: "wenn wir reifer sind, werden wir heiraten!")
... Plant schon, wie die beiden an Geld kommen, um sich Handys zu kaufen ("N. bringt am Montag ganz viele Wertsachen mit und die verkaufen wir dann!")
Sollte ich die Mutter vorwarnen?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ja, könnte besser sein!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“