Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Es ist eine Kinderzimmertür, ein kleinerer Flur wieder eine Tür, das Wohnzimmer und noch ne Tür dazwischen bis zur großen Schwester. Ich hoffe das reicht!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich höre das im Obergeschoss, wenn jemand unten am elektronischen spielt mit Kopfhörern. Unser ist von Roland.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Im kompetten Obergeschoss oder im Raum über dem Klavier?
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Im kompletten OG, wenn es sonst leise ist. Das ist ein seltsam dumpfes Geräusch mit Rhythmus. Ich finde das superfies. Und ich bin nicht geräuschempfindlich. Ich hab aber sehr gute Ohren. Und es ist zwar ne Betondecke aber eine offene Treppe. Also das OG ist nicht abgeschlossen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ok,das ist hier anders.
- Toony
- Moderatoren-Team
Bei unserem Yamaha Clavinova hört man außerhalb des Raums absolut nichts vom Tastenanschlag. Für den sehr gerauschempfindluchen großen im Spektrum ist es sogar meist im gleichen Raum erträglich.
Mein Tipp wäre auch, einen Fachhändler zu suchen, der Neu- und Gebrauchtgeräte hat und bestenfalls auch Mietkauf anbietet, so dass ihr erst mal sehen könnt, ob es wirklich ein längerfristigen Hobby wird und die Miete angerechnet wird auf einen späteren Kauf. Außerdem finde ich es wichtig, den Klang und Anschlag vorher auszuprobieren. Da unterscheiden sich selbst Pianos vom gleichen Hersteller.
Mein Tipp wäre auch, einen Fachhändler zu suchen, der Neu- und Gebrauchtgeräte hat und bestenfalls auch Mietkauf anbietet, so dass ihr erst mal sehen könnt, ob es wirklich ein längerfristigen Hobby wird und die Miete angerechnet wird auf einen späteren Kauf. Außerdem finde ich es wichtig, den Klang und Anschlag vorher auszuprobieren. Da unterscheiden sich selbst Pianos vom gleichen Hersteller.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Toony
- Moderatoren-Team
Danke für all eure Anregungen und Vorschläge zu meiner Rucksackfrage!
Und ich habe mich in den petrolblauen Eddie verliebt, jetzt hoffe ich, dass mein Mann den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat und einer unterm Baum liegen wird
Fuchs und Rebell Piet ist es für den Großen geworden, er hat sich viel angeschaut und meinte, der entspricht seinen Bedürfnissen.Jolina hat geschrieben: 15.11.2025, 14:24 Mit zwei Hauptfächern hab ich leider keine Idee, das hab ich bis jetzt nur bei Schulrucksäcken oder Reiserucksäcken gesehen. Wofür würde er die nutzen? Und wie groß soll das Fassungsvermögen in etwa sein? Das ist ja auch sehr unterschiedlich, was man so braucht. Grundsätzlich sind wir mit unseren Deuter seit Jahren ganz zufrieden, vom Aufbau her fand ich neulich die von Fuchs&Rebell ganz interessant, hab ich aber nur online angeschaut.
Ich hab auch eine Frage:
Hat jemand in der (Kern-)Familie schonmal ein Krimidinner gespielt und hat Empfehlungen? Wir wären zu viert, Kinder knapp 10 und 12. Weihnachtsthema wäre perfekt aber nicht zwingend.
Und ich habe mich in den petrolblauen Eddie verliebt, jetzt hoffe ich, dass mein Mann den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat und einer unterm Baum liegen wird
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Mein Mann hat auch ein Roland FP10, es steht im UG an der Außenwand. Unser Haus ist sehr hellhörig, ich höre im Raum oben drüber das Fußpedal, die Tasten aber nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
... einen Saugroboter, der was taugt, mit kleinen Absätzen (Türschwelle) klar kommt und ganz wichtig, eine Station hat,.die ohne Beutel klar kommt.
Aktuell haben wir den Roborock S7, der erfüllt alles, nur ist er kaum noch zu bekommen und die Nachfolger, die ich gefunden habe, sind alle mit Beutel
Aktuell haben wir den Roborock S7, der erfüllt alles, nur ist er kaum noch zu bekommen und die Nachfolger, die ich gefunden habe, sind alle mit Beutel
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- toktok
- Power-SuTler
Wir haben einen dreame und ich finde den gut - aber ich weiß nicht, ob der Türschwellen kann.
Flache Teppiche/Matten und so eine angeschraubte Metallleiste im Übergang zwischen zwei verschiedenen Bodenbelägen überfährt er aber problemlos.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)