Höwis für den Tag?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
angidrea
Herzlich Willkommen

Höwis für den Tag?

Beitrag von angidrea »

Hallo liebe Stoffis!
Ich bin vor kurzem von "Mullwindeln ums Kind wickeln" auf Höwis umgestiegen, da mein Partner mit dem System nicht klar kam😅
Wir haben Popolini Interlock, Blümchen Birdseye und HuDa Höwis mit Wollüberhosen (Wollschlupf Storchenkind und Responsible Mother Snap).....die tragen aber arg auf🙄
Ich bin aber auf der Suche nach den bestsaugendsten Höwis, die gleichzeitig den kleinsten Windelpopo machen🙈.....quasi die "eierlegende Wollmilchsau".

Für Nachts sind wir schon fündig geworden (Petit lulu und Totsbots mit Wollschlupf von Manymonths oder Julicia)

Vielen Dank, lg🌞☺️💚
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Höwis für den Tag?

Beitrag von delfinstern »

Wollüberhose ist generell dick, wenn du dünn willst, müsstest du eher auf Pul gehen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
angidrea
Herzlich Willkommen

Beitrag von angidrea »

Es geht nicht um die Wollüberhosen (ich hab schon die dünnsten)
sondern um die Höwis, aber Danke 🙏🏻
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Huda Höwis sind schon mit die schlankesten. Da kann ich mich nur anschließen, was da dick aufträgt ist die Woll ÜH.
Alternative: Dicken Popo akzeptieren, es ist nur eine optisches "Problem" :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Da schließe ich mich an. Gerade Responsible mother ist zwar ne tolle Überhose, aber auch echt dick im Vergleich zu den meisten anderen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Falls du ein bisschen Erfahrung mit der Nähmaschine hast, würde ich selber nähen vorschlagen. Gerade Höwis kann man z.B. aus aussortierten Handtüchern machen.
Aber dünner bedeutet immer weniger Saugkraft.

Du schriebst nicht, wie alt das Kind ist. Ich würde noch Bedenken, falls es vielleicht in absehbarer Zeit in die Krippe kommt, ist schlanker Po vielleicht nicht mehr so wichtig wie genug Saugkraft für das Kita-Wickelintervall.
(Wir hatten ein Krippenkind, das phasenweise ihren Kita-Wasserbecher sehr geliebt hat. Da war der Popo halt einfach ziemlich dick dann 😅)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

In eine Snap-Überhose kann man auch einfach rechteckig gefaltete Mullwindeln oder anderes Saugmaterial legen. Ohne Drumrumwickeln. Da ist man dann auch recht flexibel mit der Popodicke.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
angidrea
Herzlich Willkommen

Beitrag von angidrea »

Tyaris hat geschrieben: 16.11.2025, 08:49 Da schließe ich mich an. Gerade Responsible mother ist zwar ne tolle Überhose, aber auch echt dick im Vergleich zu den meisten anderen.
Welche würdest du empfehlen?
Ich hatte auch schon Finiwinis und andere Snaps, die sind aber noch dicker...gerade im "Snap Bereich"

Danke☺️
angidrea
Herzlich Willkommen

Beitrag von angidrea »

Valeska hat geschrieben: 16.11.2025, 09:57 In eine Snap-Überhose kann man auch einfach rechteckig gefaltete Mullwindeln oder anderes Saugmaterial legen. Ohne Drumrumwickeln. Da ist man dann auch recht flexibel mit der Popodicke.
Ich würde halt gerne bei Wolle bleiben🙈
angidrea
Herzlich Willkommen

Beitrag von angidrea »

Valeska hat geschrieben: 16.11.2025, 09:55 Falls du ein bisschen Erfahrung mit der Nähmaschine hast, würde ich selber nähen vorschlagen. Gerade Höwis kann man z.B. aus aussortierten Handtüchern machen.
Aber dünner bedeutet immer weniger Saugkraft.

Du schriebst nicht, wie alt das Kind ist. Ich würde noch Bedenken, falls es vielleicht in absehbarer Zeit in die Krippe kommt, ist schlanker Po vielleicht nicht mehr so wichtig wie genug Saugkraft für das Kita-Wickelintervall.
(Wir hatten ein Krippenkind, das phasenweise ihren Kita-Wasserbecher sehr geliebt hat. Da war der Popo halt einfach ziemlich dick dann 😅)
Er ist erst 3 Monate alt. Warscheinlich liegts halt daran dass er noch klein und die Höschen dick sind😅
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“