Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cryptomon »

... Hat heute Geburtstag gefeiert
Insgesamt 7 Kinder.
Ein abgebrochener Zahn (zum Glück Milchzahn, also Wackelzahn)
Eine (vermutlich) Gehirnerschütterung
Ein verdrehtes Knie
Eine Steißbeinprellung

🥴

Das Mädel mit der Gehirnerschütterung ist im Indoor-Spielplatz gegen eine Stange gelaufen und hatte über Kopfschmerzen und Schwindel geklagt. Wir hatten sie dann dazu verpflichtet, etwas ruhiger zu machen und dass immer jemand in der Nähe bleibt. Später beim Eislaufen kamen dann die anderen Mädels zu mir "J ist jetzt zweimal hingefallen, weil sie verschwommen sieht" 🥴 (sie selbst wollte nicht, dass die mir was sagen...)
Ich hab sie dann von Eis geschickt (mein Mann saß eh am Rand) und sie hatte dann ihre Eltern angerufen und sich abholen lassen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Oh je! Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Ich hoffe, allen Verletzten geht’s bald wieder gut.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich mach mir ein bisschen Vorwürfe, dass wir sie noch weiter haben spielen lassen. aber sie hat wirklich ruhiger gemacht und wenn sie uns auf mehrmalige Nachfrage sagt (ich hatte sie auch direkt bevor wir auf's Eis gegangen sind noch gefragt, ob sie *wirklich* fit genug ist zum laufen), dass alles OK ist, kann ich sie ja nicht dazu zwingen, sitzen zu bleiben...
Auf dem Eis hatte ich dann v.a. ck2 im Blick. (Und die Eisfläche ist groß und verwinkelt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

...die Mittlere diskutiert mit mir, dass 10m = 100cm sind - auch als ich ihr 1m auf dem Zollstock zeigte. Sie ist dann wutentbrannt nach oben gegangen um Chatgpt zu fragen.
Die Menschheit ist echt verloren oder?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ne, ist sie nicht. Ich weiß noch ganz genau wie ich meiner Oma erklärt habe, dass die Abkürzung für Zentimeter m wäre. Ich hab mich nicht von abbringen lassen.... (in dem Moment) aber ich hab's trotzdem begriffen. Nur in dem Moment hat das Hirn ausgesetzt...
(Warum weiß ich das eigentlich noch 40Jahre später???)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

sandra86 hat geschrieben: 09.11.2025, 17:29 ...die Mittlere diskutiert mit mir, dass 10m = 100cm sind - auch als ich ihr 1m auf dem Zollstock zeigte. Sie ist dann wutentbrannt nach oben gegangen um Chatgpt zu fragen.
Die Menschheit ist echt verloren oder?
Passend dazu: Wir sind auf nem Fest, es gibt ne supertolle Feuershow. Der Mann hat das Kind auf der Schulter, dass Kind das Handy in der Hand und schaut sich das ganze auf dem winzigen Bildschirm an…Ich reg mich echt auf! Dass er ihm das überhaupt gegeben hat 😡
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Hat gerade einen ganz entspannte Geburtstagsparty gehabt: 6 12-jährige, die 3 h Ketten, Armbänder und Ohrringe aufgefädelt haben und dabei über Gott und die Welt geplaudert haben. Dann haben wir ein Feuer im Feuerkorb angezündet und Stockbrot gemacht und alles war friedlich und entspannt und ich musste mich während der ganzen Schmuckbastelzeit überhaupt nicht kümmern und am Feuer nur da sein.
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Das klingt schön! ♥️
Mit Mutzelmade 10/22
Sonnenblume2208
gut eingelebt

Beitrag von Sonnenblume2208 »

lalelu2 hat geschrieben: 09.11.2025, 18:53 Hat gerade einen ganz entspannte Geburtstagsparty gehabt: 6 12-jährige, die 3 h Ketten, Armbänder und Ohrringe aufgefädelt haben und dabei über Gott und die Welt geplaudert haben. Dann haben wir ein Feuer im Feuerkorb angezündet und Stockbrot gemacht und alles war friedlich und entspannt und ich musste mich während der ganzen Schmuckbastelzeit überhaupt nicht kümmern und am Feuer nur da sein.
Oh das klingt total schön entspannt 😌
Ich hoffe wir werden, wenn die Kinder größer sind, auch mal so entspannte Geburtstage feiern.
Mit der Großen 11/22 und dem Kleinen 3/25
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

lalelu2 hat geschrieben: 09.11.2025, 18:53 Hat gerade einen ganz entspannte Geburtstagsparty gehabt: 6 12-jährige, die 3 h Ketten, Armbänder und Ohrringe aufgefädelt haben und dabei über Gott und die Welt geplaudert haben. Dann haben wir ein Feuer im Feuerkorb angezündet und Stockbrot gemacht und alles war friedlich und entspannt und ich musste mich während der ganzen Schmuckbastelzeit überhaupt nicht kümmern und am Feuer nur da sein.
Schön! Magst du mal Fotos von den Ketten etc. zeigen? Könnte was für Tochter und Freundin sein.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“