Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

Wir hatten in der alten Wohnung zwischen Küche und Kinder- und Schlafzimmer einen Thermo-Akustok-Irgendwas-Vorhang.
Gegen kalte Luft hat er schon geholfen. Bei Geräuschen eher nicht so.
Unserer war aber auch nicht sonderlich dick. Da hätte er definitiv mehr geschluckt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Wir haben einen Vorhang im Flur, der die Wärme im Küchen, Bad, Wohn- und Spielzimmerbereich halten soll.
(Durch das Treppenhaus innerhalb unserer Wohnung, ist die durch 100 Jahre alte, schlecht isolierte Wände sonst sofort weg. Zimmertüren schließen bekommt mindestens ein Kind nämlich nur selten hin.)
Zuerst habe ich es mit einem irgendwo erstandenen Thermo-Vorhang probiert, das war nicht so überzeugend. Dann habe ich zusätzlich noch eine Wolldecke, die hier übrig war, drangeheftet, das war recht wirkungsvoll.
Nicht besonders hübsch, aber definitiv mehrere Grad Temperaturunterschied zwischen den Seiten.

Ich habe noch nie darauf geachtet, aber ich vermute gegen Geräusche bringt das nicht so viel, vielleicht ein wenig.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Hat hier jemand Kopfhörer fürs Schwimmen und kann mir welche empfehlen? Mir ist es wichtig, dass sie leicht sind und einen guten Klang habe, außerm habe ich sehr kleine Gehörgänge und auch einen relativ kleinen Kopfumfang (54), so sind Kopfhörer oft unbequem.
Danke!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

... Putzlappen
Kriterien: gots-zertifziert, richtig weiß, eher klein, ohne farbige Schildchen (es sei denn, die sind leicht zu entfernen), versäumt
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wir haben wiederverwendbare Küchentücher von mioeco verschenkt, auf die trifft alles zu außer "richtig weiß" aka reinweiß.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Schmale Sitzerhöhungen mit Hörnchen (und Angabe, ob die Hörnchen eher tief oder hoch sind, ich Brauch eine so, eine so)
Ich bekomm tatsächlich einen Sitz und 2 Erhöhungen hinten in den Jazz!
(Die beiden sind von ck1s Freundinnen ausgeliehen. Die pink-graue ist breiter, aber mit den hohen Hörnchen passte die gut über die Hörnchen der anderen Erhöhung)
IMG_20251108_164942.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

andallthatjazz hat geschrieben: 09.11.2025, 07:18 ... Putzlappen
Kriterien: gots-zertifziert, richtig weiß, eher klein, ohne farbige Schildchen (es sei denn, die sind leicht zu entfernen), versäumt
Weiße Putzlappen sind mir tatsächlich noch nirgendwo begegnet aber je nachdem wie das Material sein soll - wären Seiftücher oder Gästehandtücher eine Möglichkeit?

Ich bekomm ja schon die farbigen Putzlappen nie wieder so strahlend hin, bei weißen würde hier nur Bleiche funktionieren. Möglicherweise, aber nicht sicher.
Meine Geschirrtücher bekomme ich trotz auskochen und in die Sonne hängen nicht mehr frei von Spuren und Schmutzschatten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 09.11.2025, 17:09 ... Schmale Sitzerhöhungen mit Hörnchen (und Angabe, ob die Hörnchen eher tief oder hoch sind, ich Brauch eine so, eine so)
Ich bekomm tatsächlich einen Sitz und 2 Erhöhungen hinten in den Jazz!
(Die beiden sind von ck1s Freundinnen ausgeliehen. Die pink-graue ist breiter, aber mit den hohen Hörnchen passte die gut über die Hörnchen der anderen Erhöhung)
IMG_20251108_164942.jpg
Wir haben die von jovikids mit Isofix, können aber auch gegurtet werden. Soll ich mal ausmessen?
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... Happy Socken mit so 3D-Häkeltieren. Ich finde bei etsy nur welche aus USA, da bin ich unsicher wegen Zoll, und die anderen von Bergxfreunde oder so kosten 30€ pro Sockenpaar! 🤯
Liebe Grüße
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

andallthatjazz hat geschrieben: 09.11.2025, 07:18 ... Putzlappen
Meinat du aus Baumwolle?
Es gibt so Stricklappen zum Beispiel bei maas natur, wir haben günstige Ikea Gästehandtücher.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“