helft mir!
Mein Kind hatte ja gerade erst Geburtstag. Nun ist bald Weihnachten und ich hab null Idee und das Kind auch keine Wünsche. Und eh zu viel Zeug. Und überhaupt.
Eigentlich sind wir gar nicht so überladen aber gleichzeitig hat sie wirklich alles.
Wir feiern Weihnachten bei Oma und Opa, sind also drei Tage nicht zuhause. Es kommt der Weihnachtsmann, daher sollte es irgendwie in den Sack passen oder zumindest getragen werden können. Es wäre irgendwie schon cool, wenn das Kind das auspacken und bespielen könnte.
Letztes Jahr hat sie zB ne Hubelino Murmelbahn bekommen. Wir hatten zufällig Duplo dabei und das war super, da hatten auch die großen Cousinen und Cousengs noch Spaß mit ihr zu bauen.
Aktuell steht das Thema Zimmer an. Sie hat bisher kein eigenes Zimmer sondern nur eine Spielecke im Wohnzimmer. Das ändern wir gerade und sie soll demnächst Möbel und ne Sprossenwand bekommen. Aber das eignet sich alles nicht um es Weihnachten in einen Sack zu tun. Also klar, ich hab als Kind auch so größere Dinge bekommen die dann das Hauptgeschenk waren und nicht unterm Baum lagen. Aber mit gerade drei ist mir das zu abstrakt.
Ich hab ein bisschen gegoogelt...
Fahrzeuge: Sie hat ein Fahrrad und einen Roller aber ist nicht so Fan.
Kinderküche: Wir haben eine Kindserküche von Kleinanzeigen zum ersten Geburtstag geschenkt da war echt alles bei. Nicht hochwertig aber total ausreichend. Da lagern sogar noch Teile im Keller weil zu viel Kram ist.
Gesellschaftsspiele: Haben wir ein paar. Ausreichend denke ich. Meist spielen wir Uno. Es wäre ne Überlegung wert wenn jemand einen mega Tipp hätte. Puzzle sind auch vorhanden und nicht so beliebt. Sie hat in jeder Schwierigkeitsstufe so zwei Sets mit mehreren Puzzles.
Bücher: Haben wir Unmengen. Und ein Bücherhallen Abo.
Bausteine: Wir haben haufenweise Duplo. Da hab ich mal eine riiiiiesige Kiste günstig aufm Flohmarkt geschossen.
Dann haben wir einen Haufen dieser Lidl Magnetbausteine geerbt.
Musik: Toniebox ist vorhanden und nicht sehr beliebt bisher.
Rollenspiel: Puppe ist vorhanden. Kuscheltiere auch. Ich nähe auf Wunsch Kleinigkeiten (Puppenkleidung etc)
Bastelkram: Da ich selber gerne bastel und eine echte Schwäche für den Erwerb von Tüddelkram habe, ist echt viel vorhanden. Wir haben Unmengen an Stickern, Glitzer, Farbe, Stempel, knete...
Kleidung: Ist kompliziert... und spezielll... Da liege ich bestimmt daneben. Und sie wünscht sich da mittlerweile vor allem, dass ich für sie nähe oder stricke nach konkreten Ideen.
Es darf auch ruhig ne Kleinigkeit bloß sein, ich hab aber so gar keine Idee.
Danke euch