Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Labello86 »

Kiki90 hat geschrieben: 27.10.2025, 10:44 Ich brauche neue In-Ear Kopfhörer, weil ich mit Podcast einschlafe. Die von Apple sind mir leider zu groß. Mein Mann hat mir kleinere besorgt, aber die gehen alle ziemlich fix kaputt.

Könnt ihr welche empfehlen für kleine Ohren :)?
Ich habe welche von Hama, die passen mir gut. Ha mutmaßlich auch eher kleine Gehörgänge, beim Gehörschutz passt Gr S gut, Gr M nicht so.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Valeska hat geschrieben: 27.10.2025, 09:28
Myla hat geschrieben: 27.10.2025, 08:27 Kubikes haben wir ab 16 Zoll in allen Größen verfügbar. Das 20s steht sogar noch hier, nur das 16er noch bei Oma (1h Entfernung). Dann setze ich ihn heute Mittag mal auf das 20er.
Probiert, ob er einfach Fahrrad fährt habe ich auch, aber er findet es super schwer und will nicht, weil ihm das zu sehr wackelt. Er traut sich nicht schnell zu fahren und wenn er dann ins wackeln kommt, fängt er zusätzlich an mit dem Lenker zu wackeln (im Versuch das auszugleichen? Oder Kontrolle zu simulieren?), was er nicht macht ist seine Füße auf den Boden, auch nicht, wenn das Rad kippt. 🙈
Beide Geschwister waren aber auch eher normal (mit 4 die Große) bis spät (mit über 5 die Mittlere),dran mit Fahrrad fahren.
Ist denn 5 wirklich spät? Ich hab eher das Gefühl, mit den super frühen Laufrädern und den extraleichten Fahrrädern lernen manche Kids jetzt einfach super früh Rad fahren.

Mein Bruder vor fast 30 Jahren fuhr erst mit 9. Er hat seitdem quasi nicht mehr damit aufgehört 🤣 und fährt sicher. OK, der ist vielleicht ein Ausreißer nach oben, aber ich würde dem Kind auch einfach Zeit geben.

Ja, teste mal 20! Wir haben das Pyro gekauft, da war das Kind noch keine 1,10 m groß!
Ich bin auch für das 20 testen
Ck2 ist ja nie wirklich gefahren mit woom 2 und woom 3 (ja... Hatte er beide... Lassen sich ja aber nahezu verlustfrei weiterverkaufen, v.a. wenn sie nicht gefahren werden 🤪), mit dem woom 4 fährt er jetzt erstmals mit Freude (knapp über 120 aber kurze Beine)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Labello86 hat geschrieben: 27.10.2025, 11:56
Kiki90 hat geschrieben: 27.10.2025, 10:44 Ich brauche neue In-Ear Kopfhörer, weil ich mit Podcast einschlafe. Die von Apple sind mir leider zu groß. Mein Mann hat mir kleinere besorgt, aber die gehen alle ziemlich fix kaputt.

Ich habe welche von Hama, die passen mir gut. Ha mutmaßlich auch eher kleine Gehörgänge, beim Gehörschutz passt Gr S gut, Gr M nicht so.
Ich hab mir ein Stirnband gekauft. Inear ertrage ich nicht gut und im liegen sowieso nicht. Klappt ok für mich.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Valeska hat geschrieben: 27.10.2025, 09:32
Grizelda hat geschrieben: 27.10.2025, 09:25 Hat jemand Erfahrung mit gerahmten Bildern, die mit Magnetsystemen an die Wand gebracht werden? Mixtiles hab ich gefunden, MeinFoto Mixpix, Cewe Hexagons, Fotokasten, etc.

Irgendein Anbieter, den ihr besonders empfehlen könnt oder von dem ihr abratet?
Wir haben einigenMein Foto MixPix, aber ohne Rahmen. Bin zufrieden. Haben auch schon einen Umzug mitgemacht. Nach dem Entfernen der Magnete mussten die Wände renoviert werden 😬 war aber egal, mussten bei Auszug ja eh streichen (lassen).
Im neuen Zuhause haben wir die alten dann einfach mit doppelseitigen Klebeband an die Wand gepappt.
Die Wände mussten renoviert werden, weil so viel Putz mit runter kam beim Abmachen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich hab einen ganz flachen BT-Lautsprecher, der unter dem Kopfkissen liegt. Wäre das eine Option?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Grizelda hat geschrieben: 27.10.2025, 12:45
Valeska hat geschrieben: 27.10.2025, 09:32
Grizelda hat geschrieben: 27.10.2025, 09:25 Hat jemand Erfahrung mit gerahmten Bildern, die mit Magnetsystemen an die Wand gebracht werden? Mixtiles hab ich gefunden, MeinFoto Mixpix, Cewe Hexagons, Fotokasten, etc.

Irgendein Anbieter, den ihr besonders empfehlen könnt oder von dem ihr abratet?
Wir haben einigenMein Foto MixPix, aber ohne Rahmen. Bin zufrieden. Haben auch schon einen Umzug mitgemacht. Nach dem Entfernen der Magnete mussten die Wände renoviert werden 😬 war aber egal, mussten bei Auszug ja eh streichen (lassen).
Im neuen Zuhause haben wir die alten dann einfach mit doppelseitigen Klebeband an die Wand gepappt.
Die Wände mussten renoviert werden, weil so viel Putz mit runter kam beim Abmachen?
Ja, nicht direkt der ganze Putz, aber halt so die oberste Schicht wasauchimmer. Wenn man eh streichen muss, nicht so wild, aber einfach nur Bilder umhängen und dafür die Magneten von der Wand pulen ist nicht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Valeska hat geschrieben: 26.10.2025, 14:13 ...
bzw., ich würde Fahrrad ohne Pedale fahren lassen, wenn das eh vorhanden ist.
Hier noch eine Stimme für Fahrrad ohne Pedale bzw. ohne Kurbel.
Unser Großer hat sein Frog Bike für einige Wochen (Monate? 🤔) nach dem Kauf (problemlos und ohne irgendwo anzustoßen) ohne Tretlager, Kurbel und Pedale gefahren. Als er sicher auf dem Rad war, haben wir das alles montieren lassen.

Da war eigentlich nichts, wo man hätte anstoßen können.
Aber vielleicht liegt das daran, dass das Rad fabrikneu und teilmontiert beim Fahrradhändler ankam, und eh erstmal nur ein Loch im Rahmen war an der Stelle?
Vielleicht macht es technisch einen Unterschied, ob man "nachträglich erstmals montiert" oder ein vorhandenes Tretlager etc. abbauen und später wieder dranbauen möchte?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Ich hab die soundcore p2 mini, die passen auch gerade so in die Ohren vom Krötenkind. Wenn es im Ohr noch kleiner sein muss: sie hat die belkin soundform nano, seitdem sie frisch 6 ist. Da sind wirklich winzige silikonnuppsis dabei, die außerhalb des Ohr liegenden Teile sind aber größer (länger) als bei den p2 mini. Gibt es beide für ca 30,- EUR beim großen Fluss.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe auch die soundcore p2 Mini und bin eher klein gebaut insgesamt. Aber zum auf der Seite liegen sind die nix, finde ich. Zumindest nerven sie mich und ich kann damit nicht gut auf der Seite liegen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Danke for eure Rückmeldungen der Kopfhörer!

Hier ist noch was aufgetaucht… unsere Wohnungstüren wollten wir wir eigentlich , aber das ist schwieriger als gedacht. Sie sind total Kälte leitend und lassen praktisch jedes Geräusch raus- was blöd ist weil sie genau in der Mitte unserer Wohnungen sind. Gefühlt kriegen alle Nachbarn alles mit.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit so Vorhängen oder so? Oder eine andere Idee, wie wir uns akustisch isolieren können?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“