Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von AllerLiebst »

Ich mag Tücher mit Hanf für große Kinder sehr gern. Oder Wolle, aber das ist für die Kita vermutlich nicht ideal. Ich würde vermutlich in den Kleinanzeigen nach Oscha, Baie oder Yaro gucken, bin da aber nicht mehr up to date.

Falls Du damit zurecht kommst, würde ich außerdem nach einem brockentauglichen Sling gucken.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich habe irgendwo noch ein Madalo was so richtig Arbeitstier ist.
Bist du schon in der Signal Kruschelkiste? Dann könnte ich dir Fotos machen 😃
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

MeinEngel hat geschrieben: 17.10.2025, 16:23
Was würdet ihr für Traglinge im alter von 1 bis 2,5 Jahre empfehlen. Tatsächlich trag ich sie am Bauch. Rücken später mal wenn die Beziehung stimmt. Ach ja und dann tragen nicht nur ich, sondern auch mein Team.
Ich trage auf der Arbeit tatsächlich hauptsächlich im Ring Sling, weil es zumindest bei mir meist um kurze Tragezeiten (max 30 Minuten) geht. In der Regel reicht das den Kindern um runterzukommen und einzuschlafen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Noch eine Stimme für einen Sling. Ich arbeite auch in einer Kita und dafür ist der wirklich gut geeignet.
Klein verstaubar, passt allen ohne irgendwas einstellen zu müssen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Ist das Madalo recht dick? Ich habe tatsächlich lieber dünne Tücher gebunden. Sling ist nicht so meins. Kam da mit dem Zug und dem wie das Kind an einem sitzt nie so zurecht.

Wenn wir tragen dann gerne die Müdlinge. Werden dann auch gern mal mit ins Büro genommen und schwanken zwischen kuscheln und schlafen. Auch beim Ausflug steht er da Tuch statt der Wagen im Kurs. Wir brauchen was, das vorallem für die Pädagogen ergonomisch sitzt. Wie es halt dann auch ist wenn tragebegeistert aber schon laaaaange im Beruf. Da bräuchten wir gute fixe Handgriffe um zentral sicher zu binden und alte Rücken zu entlasten. 😁
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Wie schön, dass ihr die Kinder tragt!!!

Gibt es in der Nähe vielleicht eine Trageberatung, die ihr Sortiment zum Testen vorbeibringen kann?
Ich selbst war immer ein großer Gira-Fan und freu mich auf meine Enkelkinder. Dann werde ich defintiv rückfällig. :D
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“