da es hier zu allen Lebensbereichen immer so viele gute Ideen gibt, dachte ich mir, ich frage auch mal zum Thema Umzug in die Runde, woran man denken muss, was es zu beachten gibt und ob es noch irgendwelche Tipps und Tricks zum physischen Umzug selbst, Vor- und Nachbereitung gibt!
Zu den Meldethemen suche ich mir wohl mal eine seriöse Internetseite und schaue da beim Amt was gemacht werden muss. Wenn ich mich vom letzten Umzug richtig erinnere hat man aber eine Woche Zeit seinen Wohnsitz umzumelden?
Und natürlich dann bei allem was man so wichtiges hat...
Ahja Nachsendeauftrag mache ich auch mal.
Internet ist bestellt, Müll muss noch. Stromanbieter glaube ich auch. Sonst noch was?
Kisten packen geht jetzt los. Ich hab schon einiges gepackt. Beim Schränke durchgehen sortiere ich natürlich auch direkt aus, Flohmarktkisten werden parallel gepackt.
Beschriften tue ich mit Zimmer wo es hin soll und Inhalt.
Mein Plan ist noch für den Umzugstag für uns unsere Reisetaschen/Koffer zu packen, quasi wie für eine Übernachtung außer Haus mit Waschzeug und Kleidung für 2-3 Tage, dann können wir in Ruhe auspacken und haben trotzdem erstmal das nötigste griffbereit und müssen nichts abends in den Kisten die Schlafanzüge suchen oder so...
Also sehr gerne her mit allen Tipps