Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Binchen86 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 23.07.2025, 14:37 Ohren auf Durchzug, würde ich sagen. Solche Kommentare hat die Freundin meines Vaters auch immer abgegeben. Einfach nur nervig...

Und herzlichen Glückwunsch zum Minibaby 😍
Ach, das mit dem Durchzug hab ich da mittlerweile ganz gut drauf. Aber ja, einfach nervig.

Danke für die Glückwünsche ☺️
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
Kirby
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kirby »

19 Tage 🙄 😆

Und ist sie schon trocken…?
Tochter 07/22 🧒
Sohn 05/25 👶🏻
Sommervoel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sommervoel »

Bei der Frauenärztin mit Brustentzündung. Zum ersten Mal in viereinhalb Jahren Stillzeit.

"Ja, das ist ja klar, wenn Sie arbeiten und stillen. Da müssen Sie so schnell wie möglich abstillen. Sie haben ja noch richtig viel Milch, so geht das nicht."

Meinen Hinweis, dass ich ja schon beim erstem Kind gearbeitet habe und das sogar früher, hat sie natürlich ignoriert.

Ich suche dann mal eine neue Ärztin. Dass sie nicht besonders stillfreundlich ist, war mir schon klar. Aber gleich so...
Gruß von Sommervogel mit Milchmonster 06/21 und Raupe 11/24
Seiltänzerin
Profi-SuTler

Beitrag von Seiltänzerin »

Sommervoel hat geschrieben: 12.10.2025, 07:47 Bei der Frauenärztin mit Brustentzündung. Zum ersten Mal in viereinhalb Jahren Stillzeit.

"Ja, das ist ja klar, wenn Sie arbeiten und stillen. Da müssen Sie so schnell wie möglich abstillen. Sie haben ja noch richtig viel Milch, so geht das nicht."

Meinen Hinweis, dass ich ja schon beim erstem Kind gearbeitet habe und das sogar früher, hat sie natürlich ignoriert.

Ich suche dann mal eine neue Ärztin. Dass sie nicht besonders stillfreundlich ist, war mir schon klar. Aber gleich so...
Vor allem gleich Abstillen. Kann ja tatsächlich sein dass du viel Milch hast, vielleicht auch mehr als beim ersten Kind und das wirklich „so nicht geht“. Aber dafür gibt’s halt Milchpumpen.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich finde das echt krass. Die Raupe ist ja noch nicht mal eins!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wtf. Als ob nicht massenweise Frauen arbeiten und stillen. Was bitte hat das miteinander zu tun?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Sommervoel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sommervoel »

Ja eben, die Raupe ist noch ein Baby! Mal schnell alle Empfehlungen ignoriert und so was rausgehauen.

Ich ignorier das ja einfach, aber was macht so was mit den weniger Informierten/Sturen?
Gruß von Sommervogel mit Milchmonster 06/21 und Raupe 11/24
Lichtpunkt
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lichtpunkt »

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis.

Wir waren einkaufen und in einem großen Laden habe ich mich in eine ruhige Ecke gesetzt und die Kleine gestillt. Da kam eine Verkäuferin und fragte, ob sie mir Wasser bringen dürfe. Total lieb. ❤️
Liebe Grüße von Lichtpunkt mit Knöpfchen (05/25)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Lichtpunkt, das ist ja wirklich total lieb 🥰

Ich wurde letztens von einer älteren Dame angesprochen als ich den Minibären an einer Straßenbahnhaltestelle gestillt habe: „Ja, es gibt keinen besseren Trost.“
Fand ich auch nett, danach war sie aber etwas aufdringlich als sie mir unbedingt helfen wollte, obwohl ich keine Hilfe brauchte 🙈 (z.B. wollte sie mich mit meiner Jacke zudecken, die ich extra ausgezogen hatte, weil mir a) total warm war und ich b) die Jacke als Decke für den Minibären genutzt habe… das ging dann noch weiter als sie meinen Rucksack geschnappt hat als die Bahn kam, um ihn für mich zu tragen usw.)
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“