Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MM85i
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von MM85i »

Dorkas: Meine Ma hat seit Jahren einen einfachen stapelbaren vom Discounter. Ich fand den prima, haben den lange genutzt (ich glaube, ich leihe mir den mal wieder aus). Wir haben auch einen TM, und das ist für 4 Personen viel zu klein. Ich wüsste jetzt nicht, was an einem 300 Eur Gerät besser wäre.
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Dorkas hat geschrieben: 07.10.2025, 20:34 … einen Dampfgarer. Also so ein Teil mit mehreren Etagen, in denen man Gemüse & co. dämpfen kann.

Ich finde auf Amazon einfache Geräte ab 30€ und teure im dreistelligen Bereich. An sich würde ich eher ein günstiges Gerät nehmen, um zu schauen, ob ich es überhaupt regelmäßig nutzen würde. Oder tu ich mir damit keinen Gefallen? (Ich habe die Stimme meines Papas im Ohr - „Wer billig kauft, kauft zweimal.“)
Du könntest auch schauen was die Kleinanzeigen so hergeben? Ich könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie andere Küchenkleingeräte in einigen Familien dann doch nicht so stark frequentiert werden und auch die höherpreisigen Geräte nach wenig Nutzung preiswert weiterziehen dürfen... Ich persönlich gehe tendenziell eher nach mittel bis leicht höherpreisigen Markengeräten und natürlich ausführliches Rezensionenstudium bei Elektrofachhändlern und dem großen A...
06/22 🐻
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Vielleicht würde ja so ein dampfgareinsatz für den Topf erstmal reichen. Die Kosten wirklich wenig, brauchen keinen extra Platz und sind fürs Ausprobieren ob man es mag doch super. Sind solche kleinen Metallteile zum ausklappen, wie ein Sieb
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Dorkas hat geschrieben: 07.10.2025, 20:34 … einen Dampfgarer. Also so ein Teil mit mehreren Etagen, in denen man Gemüse & co. dämpfen kann.

Ich finde auf Amazon einfache Geräte ab 30€ und teure im dreistelligen Bereich. An sich würde ich eher ein günstiges Gerät nehmen, um zu schauen, ob ich es überhaupt regelmäßig nutzen würde. Oder tu ich mir damit keinen Gefallen? (Ich habe die Stimme meines Papas im Ohr - „Wer billig kauft, kauft zweimal.“)
Ich hatte zumindest lange einen billigen Reiskocher den wir sehr gerne genutzt haben, in dem konnte man mit Aufsatz auch dampfgaren. Letztendlich sind das auch nur Wasserkocher. Also würde vielleicht danach gehen, was du an Zubehör möchtest (Füllmenge, mehrere Etagen etc.) oder auf so Sachen achten wie Spülmaschinengeeignet etc. (war mein Reiskocher zum Beispiel nicht).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Glöckchen hat geschrieben: 07.10.2025, 20:52 Eine Winter Reitleggings für schmale Kinder mit langen Beinen. Es muss eine Leggings sein.
152 ist mindestens 10cm zu kurz, Weite hält gerade so, Damengröße XS ist lang genug, passt sie oben aber zweimal rein.
Sommerreitleggings vom Decathlon geht.
Unsere Große hat immer die Hausmarke von Lösdau und passt da super rein. 42 kg bei 1,59m, auch eher lange Beine.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Butternut

Beitrag von Butternut »

..... Waschmaschine.

Amber du hast doch eine mit Dampf? Bist du damit zufrieden, welches Model ist es?
Hat jemand anderes eine mit Dampf? Nicht mehr bügeln klingt so verlockend.
Amber hat geschrieben: 15.09.2025, 12:16
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Butternut hat geschrieben: 08.10.2025, 10:45 ..... Waschmaschine.

Amber du hast doch eine mit Dampf? Bist du damit zufrieden, welches Model ist es?
Hat jemand anderes eine mit Dampf? Nicht mehr bügeln klingt so verlockend.
Ich hab ne LG mit 8kg. Tut seit 5 Jahren was sie soll ;-)
Man muss nur die Wäsche direkt aus der Trommel aufhängen, dann spart man sich die Bügelei (im Anti-Falten-Programm dreht sich die Trommel noch ca. eine Stunde nach Programmende immer weiter, bis man zum Aufhängen ausschaltet).
Damals hat sie ca 400€ gekostet und es gab noch nen Cashback vom Hersteller.

https://www.lg.com/de/waeschepflege/was ... f2v7slim8/
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Butternut

Beitrag von Butternut »

Danke, dann schau ich mich bei LG um.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Binchen86 »

…ein Tablet für Kinder.

Entweder ein spezielles (z.b. die Amaz*** Fire Serie) oder auch ein älteres IPad Modell Refurbished oder was ganz anderes.
Bitte auch jeweils mit Modellbezeichnung, weil ich auf dem Gebiet echt ahnungslos bin was gerade aktuell ist. Es soll z.b. von der Erstklässlerin für Antolin genutzt werden oder auch Mal für Videos oder kleine Spiele. Evtl. zukünftig auch Edurino.

Danke für eure Hilfe!
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

Wir haben ein Google Pixel Tablet, das funktioniert gut. Wir haben da allerdings auch nur die "Kinderapps" (Maus, Elefant und so) drauf und unsere Kinder nutzen quasi auch nur die.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“