Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
Tolle Jacken! Verkaufst du die nächstes Jahr?
kann ich mir gut vorstellen dass deine Kinder begeistert sind!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Reike, die Jacken sind ja der Knaller! Mega toll.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Finde ich auch, super Jacken! Kein Wunder, dass das Kind sie nicht mehr ausziehen wollte.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
zehbeck
- hat viel zu erzählen
Ich bringe heute auch mal ein wenige Farbe hier rein. OK, ein paar mehr Farben...
Farbliche Zusammenstellung der Stoffe durch K1.
Nach dem Zuschnitt der Vorderseite mit exakt dem Ausschnitt, der gewünscht war, meinte K1 auf einmal: Reicht der Stoff eigentlich auch noch für die Rückseite?!
Klar!!! Ähm...
K1 war erstaunlich kreativ und kompromissbereit in der Lösungsfindung. Auch, als der Ärmel plötzlich nicht mehr ganz drauf passte...
Fällt kaum auf, dass dort gestückelt wurde, oder??
Farbliche Zusammenstellung der Stoffe durch K1.
Nach dem Zuschnitt der Vorderseite mit exakt dem Ausschnitt, der gewünscht war, meinte K1 auf einmal: Reicht der Stoff eigentlich auch noch für die Rückseite?!
Klar!!! Ähm...
Fällt kaum auf, dass dort gestückelt wurde, oder??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 2013, K2 2016
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der Pulli ist super! Und der Stoff verzeiht ja einiges beim stückeln! Richtig cool geworden!
Ich hab eine yati für das Wintermädchen und noch ein Shirt für den kleinsten…
Ich hab eine yati für das Wintermädchen und noch ein Shirt für den kleinsten…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
mojo
- Dipl.-SuT
schöne bunte Shirts.
Aber Reike, die Jacken sind der Knaller!
Ich war am Wochenende im Nähcamp und habe gelernt, dass es total doof ist, wenn man zuviel von derselben Sorte nähen will. Leider hatte ich zugeschnittene Unterhosen vergessen, deswegen blieb mir nicht so viel Auswahl. Und ich weiß jetzt, dass ich je nach SM und doppelt vs. einfach absteppen 2-3 Stunden pro normale Hose brauche, reine Nähzeit. Da hatte ich weniger erwartet.
Aber Reike, die Jacken sind der Knaller!
Ich war am Wochenende im Nähcamp und habe gelernt, dass es total doof ist, wenn man zuviel von derselben Sorte nähen will. Leider hatte ich zugeschnittene Unterhosen vergessen, deswegen blieb mir nicht so viel Auswahl. Und ich weiß jetzt, dass ich je nach SM und doppelt vs. einfach absteppen 2-3 Stunden pro normale Hose brauche, reine Nähzeit. Da hatte ich weniger erwartet.
-
mojo
- Dipl.-SuT
die Brusttasche der Latzhose hätte ich etwas höher machen können, das ärgert mich etwas.
bei der einen Jeans habe ich einen der ausgeblichen Jeansstoffe verarbeitet und versucht die strategisch geschickt zu platzieren, ganz zufrieden bin ich nicht. bei der dunkelblauen Jeans konnte ich genau drumherum schneiden. Ein paar Hosen brauchen noch Gummis. und dann hab ich noch Valeskas Portemonnaie geschafft, das ist hier zu finden: viewtopic.php?p=6599540#p6599540
bei der einen Jeans habe ich einen der ausgeblichen Jeansstoffe verarbeitet und versucht die strategisch geschickt zu platzieren, ganz zufrieden bin ich nicht. bei der dunkelblauen Jeans konnte ich genau drumherum schneiden. Ein paar Hosen brauchen noch Gummis. und dann hab ich noch Valeskas Portemonnaie geschafft, das ist hier zu finden: viewtopic.php?p=6599540#p6599540
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde die Jeans gut gelungen und die Latzhose auch. Dem Schlafanzug würd ein Zwickel noch gut tun, oder 
Hier gab's ein Kleidchen für die Kleine sowie eine Softshelljacke mit Daumenlochbündchen und abnehmbarer Kapuze. Sie hat sich gleich wieder dran gemacht, den Kragen kaputt zu kauen
Hier gab's ein Kleidchen für die Kleine sowie eine Softshelljacke mit Daumenlochbündchen und abnehmbarer Kapuze. Sie hat sich gleich wieder dran gemacht, den Kragen kaputt zu kauen
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach wie ärgerlich mit der Jacke
hast du denn jetzt noch die Möglichkeit einen Schutz nachzurüsten?

Ich weiß auch nicht genau, was da los ist, von der Größe her müsste der eigentlich genau passen. Normalerweise ist auch der Bauch nicht so kugelig, das war direkt nach dem Essen.
ehrlich gesagt hat der einen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab vorm Annähen des Kragens einen druckknopf drangenäht, sodass man was dranklipsen kann. Außerdem ein schönes langes Band an den RV.
So nass, wie die Jacke gestern nach der Kita war, hat sie aber den Schutz schnell abgefummelt. Ich hab den dann in ihrer Jackentasche gefunden.
Mit der Form des Dranklips-Dingsis kann ich vielleicht noch rumtesten ... Und die eine feste Gruppenerzieherin, die wir im Moment haben, weiß jetzt auch Bescheid, wofür das Teil da ist ...
So nass, wie die Jacke gestern nach der Kita war, hat sie aber den Schutz schnell abgefummelt. Ich hab den dann in ihrer Jackentasche gefunden.
Mit der Form des Dranklips-Dingsis kann ich vielleicht noch rumtesten ... Und die eine feste Gruppenerzieherin, die wir im Moment haben, weiß jetzt auch Bescheid, wofür das Teil da ist ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022