Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Suche Leseempfehlungen für 8jähriges Mädchen
Vier verrückte Schwestern
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Elena
- Miss SuTiversum
Falls sie etwas mit Pferden am Hut hat: Ponyhof Liliengrün und Ponyhof Apfelblüte mag meine 8jährige gerade gerne zum Selbstlesen. Ist natürlich sehr seicht, aber sie sagt, es ist ein bisschen spannend, aber nicht gruselig", außerdem nicht zu klein geschrieben und nicht ewig lang. Also gut für den Einstieg. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Nema
- alter SuT-Hase
Nein, ist nicht so viel illustriert. Aber meine Tochter lacht dabei genauso viel wie bei den Lotta Büchern - deswegen kam ich darauf.arwen82 hat geschrieben: 13.01.2020, 21:55 Gregs Tagebuch werden wir probieren, das ist ja so ähnlich wie Lotta Leben im Comic-Style und das liebt sie.
Ist Pippa Pepperkorn auch so illustriert?
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
"Das Zauberarmband" ist bei meiner Nichte super angekommen. Gibt bisher 3 Bände davon.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hol den Thread hier mal hoch, da wir auch vorlesetechnisch gerade ein wenig suchen..
Meine Tochter wird in wenigen Wochen 7 Jahre alt. Sie liebt es, vorgelesen zu bekommen - hat gerade in der Schule gestartet und kann noch nicht lesen.
Sie ist so richtig in reingekippt z. B. in:
- der Zaubergarten
- Wir Kinder von Bullerbü
- der Räuber Hotzenplotz
.. die hatten wir wirklich in kürzester Zeit durch.
Aktuell suchen wir wieder was zum Vorlesen, aber bis jetzt war noch nicht wirklich was dabei.. Die Schule der magischen Tiere hat sie bald wieder aufgehört, ich glaube, da bräuchte sie noch ein Jahr oder so. Beim magischen Baumhaus sind wir sporadisch dran und lesen immer mal wieder einen Teil, wenn zufälligerweise was in unserer Bücherei verfügbar ist.
Was gut ankommt: alles, was mit Detektivgeschichten zu tun hat, mit Magie (siehe Zaubergarten) oder was lustig ist - Bullerbü und Hotzenplotz kam super gut an.
Einige der vorangegangenen Buchempfehlungen werde ich mir mal in der Bücherei ansehen.
Meine Tochter wird in wenigen Wochen 7 Jahre alt. Sie liebt es, vorgelesen zu bekommen - hat gerade in der Schule gestartet und kann noch nicht lesen.
Sie ist so richtig in reingekippt z. B. in:
- der Zaubergarten
- Wir Kinder von Bullerbü
- der Räuber Hotzenplotz
.. die hatten wir wirklich in kürzester Zeit durch.
Aktuell suchen wir wieder was zum Vorlesen, aber bis jetzt war noch nicht wirklich was dabei.. Die Schule der magischen Tiere hat sie bald wieder aufgehört, ich glaube, da bräuchte sie noch ein Jahr oder so. Beim magischen Baumhaus sind wir sporadisch dran und lesen immer mal wieder einen Teil, wenn zufälligerweise was in unserer Bücherei verfügbar ist.
Was gut ankommt: alles, was mit Detektivgeschichten zu tun hat, mit Magie (siehe Zaubergarten) oder was lustig ist - Bullerbü und Hotzenplotz kam super gut an.
Einige der vorangegangenen Buchempfehlungen werde ich mir mal in der Bücherei ansehen.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Der magische Blumenladen kommt hier gerade gut an zum Vorlesen.
Und immer wieder gerne:
Petronella Apfelmus
Das Katzenhuhn
Giesbert aus der Regentonne
Und immer wieder gerne:
Petronella Apfelmus
Das Katzenhuhn
Giesbert aus der Regentonne
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke, Grizelda,
Der magische Blumenladen könnte super passen! Wir schauen eh heute in die Bücherei,.da frag ich gleich nach
Der magische Blumenladen könnte super passen! Wir schauen eh heute in die Bücherei,.da frag ich gleich nach
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Vielleicht gehen schon die Rory Shy-Krimis?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Lösche Benutzer 24994
Die Kinder aus dem Möwenweg sind wie Bullerbü nur moderner (Bullerbü gefällt uns aber trotzdem besser)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Meine zwei lieben Grimmskrams und hoffen inständig, dass die Serie fortgesetzt wird (auch das Elbenkind hört da noch zu
).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)