Kurze Frage - Kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Kiki90
alter SuT-Hase

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Kiki90 »

Was hat es mit diesem Rohkakao/Zeremoniekakao auf sich? Das lese ich irgendwie öfter (nie bei Menschen, die ich selber fragen könnte…) und finde nicht so richtig raus- ist das was was man statt :sling: Tee morgens trinkt, oder nur zu besonderen Anlässen? Schmeckt es? Gibt es irgendwie Gründe dafür?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Also das Wort an sich hab ich nie gehört (andere Insta Bubble warscheinlich :lol: ). Aber grundsätzlich hat Backkakao in Deutschland meistens Kaliumcarbonat enthalten (in amerikanischen Rezepten steht dafür oft "dutch processed"). Rohkakao ist also warscheinlich ein weniger behandelter Kakao ich hab grad bei Google zB gelesen, dass der nicht geröstet wird. Also ich hätte jetzt gesagt, dass es wahrscheinlich einfach ein weiterer foodtrend ist wie kokosöl vor einigen Jahren. Wenn's schmeckt kann man das sicherlich regelmäßig trinken/essen.
06/22 🐻
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Also Kakaozeremonie ist schon was bestimmtes, das ist mehr ne Art Meditation. Ob man dafür tatsächlich einen besonderen Kakao braucht, keine Ahnung. Kakaopulver ohne Zuckerzusatz machen wir öfter (aber in (Pflanzen)Milch). Schmeckt gut, das ist für uns der Standard Kakao.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“