Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Ich hätte auch einen Vitamix vorgeschlagen (ist halt die Frage, was du dir preislich vorgestellt hattest, die Dinger sind ja teuer).
Gefrorenes Obst geht, Ingwer hatte ich noch nie drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass den Vitamix das juckt.
Gefrorenes Obst geht, Ingwer hatte ich noch nie drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass den Vitamix das juckt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- blueberry
- Mod a.D.
Einen "Spinnenfänger auf Abstand" (vielleicht mit Teleskopstiel?)
Ein Freund von mir ist Spinnenphobiker. Er hat es einigermaßen im Griff, aber braucht normalerweise Hilfe, ein Tier nach draußen zu befördern.
Ich habe gesehen, dass es so Insekten-/Spinnenfangdinger verschiedenster Art gibt, und dachte: das SuT ist groß - vielleicht benutzt sowas irgendwer mit Erfolg?
Es sollte was sein, wo er nicht gerade auf 20 cm ran muss an das Tier (dann könnte er theoretisch auch einen Becher drüber stülpen - was ihm zu nahe ist).
Und es sollte groß genug sein für Hauswinkelspinnen (die sind derzeit regelmäßig Gäste in seiner Wohnung und Anlass für viel Unbehagen).
Falls niemand was aus Erfahrung kennt, versuche ich, mich mal völlig uninformiert durch Amaz**-Feedback zu graben ... Aber ich dachte, vielleicht kann man was ausschließen oder gezielt suchen
Ein Freund von mir ist Spinnenphobiker. Er hat es einigermaßen im Griff, aber braucht normalerweise Hilfe, ein Tier nach draußen zu befördern.
Ich habe gesehen, dass es so Insekten-/Spinnenfangdinger verschiedenster Art gibt, und dachte: das SuT ist groß - vielleicht benutzt sowas irgendwer mit Erfolg?
Es sollte was sein, wo er nicht gerade auf 20 cm ran muss an das Tier (dann könnte er theoretisch auch einen Becher drüber stülpen - was ihm zu nahe ist).
Und es sollte groß genug sein für Hauswinkelspinnen (die sind derzeit regelmäßig Gäste in seiner Wohnung und Anlass für viel Unbehagen).
Falls niemand was aus Erfahrung kennt, versuche ich, mich mal völlig uninformiert durch Amaz**-Feedback zu graben ... Aber ich dachte, vielleicht kann man was ausschließen oder gezielt suchen
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- mahemi
- alter SuT-Hase
Wir haben snapys von amazon. Ist allerdings die 30 cm Variante. Funktioniert gut. Ist von Kindern bedienbar. Wir nutzen es für Spinnen, Wespen, Fliegen...
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- toktok
- Power-SuTler
Wir hatten mal so einen wie diesen hier, der funktionierte durchaus auch in Ecken:
https://amzn.eu/d/6LofsXV
Und seit er kaputt ist, vermisse ich ihn schmerzlich...
https://amzn.eu/d/6LofsXV
Und seit er kaputt ist, vermisse ich ihn schmerzlich...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke für die Frage, hier ist das gleiche Problem. Ich brauche auch etwas für Hauswinkelspinnen, wenn mein Mann als tapferer Held nicht da ist.
Der Snapy wäre mir viiiel zu nah dran an dem Tierchen. Bis ich da mit zitterndem Arm in der Nähe wäre, wäre die Spinne schon flugs hinterm nächsten Schrank verschwunden. Ich glaube, das ist für Phobiker nichts.
Ich habe jetzt gerade diesen hier bestellt. Die Idee mit dem Staubsauger ist mir sympathisch. https://amzn.eu/d/07qPSDA
Der Snapy wäre mir viiiel zu nah dran an dem Tierchen. Bis ich da mit zitterndem Arm in der Nähe wäre, wäre die Spinne schon flugs hinterm nächsten Schrank verschwunden. Ich glaube, das ist für Phobiker nichts.
Ich habe jetzt gerade diesen hier bestellt. Die Idee mit dem Staubsauger ist mir sympathisch. https://amzn.eu/d/07qPSDA
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
roceba
- hat viel zu erzählen
... eine SmartWatch für meine Mutter.
Das ist vielleicht schon ein spezielles Anliegen, aber vielleicht hast dich ja schon die ein oder andere damit beschäftigt. Meine Mutter ist 69, eigentlich noch ganz fit. Mein Vater hingegen so gar nicht mehr. Jetzt macht meine Mutter sich zunehmend Sorgen, wie sie selbst an Hilfe käme, wenn sie Mal stürzt oder ähnliches. Wenn es Zuhause passiert, würde mein Vater es erstmal nicht oder zumindest mit ziemlicher Verzögerung merken. Sie hat tatsächlich für sich schon über sowas wie Hausnotruf nachgedacht. Und da fragte ich mich jetzt, ob nicht eine SmartWatch ne bessere Lösung wäre, kenne mich damit aber null aus. Ich weiß, dass die Apple Geräte ja auch sowas wie eine Fallerkennung haben. Apple käme jetzt aber eher nicht infrage. Gibt es sowas auch bei anderen Marken? Und wie nah muss das zugehörige Smartphone sein, damit die SmartWatch überhaupt funktionieren kann? Die müsste ansonsten auch echt nix können, außer die Uhrzeit anzeigen und im Notfall halt Kontakt aufnehmen können... Hat jemand da Erfahrungen oder sich schon Mal intensiver damit auseinandergesetzt?
Das ist vielleicht schon ein spezielles Anliegen, aber vielleicht hast dich ja schon die ein oder andere damit beschäftigt. Meine Mutter ist 69, eigentlich noch ganz fit. Mein Vater hingegen so gar nicht mehr. Jetzt macht meine Mutter sich zunehmend Sorgen, wie sie selbst an Hilfe käme, wenn sie Mal stürzt oder ähnliches. Wenn es Zuhause passiert, würde mein Vater es erstmal nicht oder zumindest mit ziemlicher Verzögerung merken. Sie hat tatsächlich für sich schon über sowas wie Hausnotruf nachgedacht. Und da fragte ich mich jetzt, ob nicht eine SmartWatch ne bessere Lösung wäre, kenne mich damit aber null aus. Ich weiß, dass die Apple Geräte ja auch sowas wie eine Fallerkennung haben. Apple käme jetzt aber eher nicht infrage. Gibt es sowas auch bei anderen Marken? Und wie nah muss das zugehörige Smartphone sein, damit die SmartWatch überhaupt funktionieren kann? Die müsste ansonsten auch echt nix können, außer die Uhrzeit anzeigen und im Notfall halt Kontakt aufnehmen können... Hat jemand da Erfahrungen oder sich schon Mal intensiver damit auseinandergesetzt?
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder
(und teils echt miserabler Autokorrektur)
(und teils echt miserabler Autokorrektur)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich sag es Mal so. Aus der Erfahrung mit meiner Mutter würde ich vermutlich eine SmartWatch mit eigenem LTE nehmen. Das ist echt entspannter. Was gab es schon Stress nur weil meine Mutter ihr Handy zu Hause vergessen hat.
Konkretes Model kann ich keins beitragen ich weiß nur das der Fallerkennungssensor bei einer Bekannten auch bei Wäsche kräftig ausschütteln reagiert.
Konkretes Model kann ich keins beitragen ich weiß nur das der Fallerkennungssensor bei einer Bekannten auch bei Wäsche kräftig ausschütteln reagiert.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wie wäre es mit so einer Kinderuhr wo sie im Notfall anrufen kann? Alle anderen haben doch dann viele Funktionen, die sie gar nicht benötigt.
Ansonsten ist ein Hausnotruf gar nicht so schlecht. Da drückt man ja nur einen Knopf und wird ersteinmal mit jemanden verbunden, der fragt was los ist.
Ansonsten ist ein Hausnotruf gar nicht so schlecht. Da drückt man ja nur einen Knopf und wird ersteinmal mit jemanden verbunden, der fragt was los ist.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Amber
- Power-SuTler
Warnung vorm Hausnotruf. Löst der Alarm (aus Versehen) aus, wird derjenige angerufen. Soweit so gut. Geht der Patient nicht ran, wird sofort die Notrufkette aktiviert, sprich die Polizei bricht für Türe auf (es dauert laut AGB nämlich zu lange, um den hinterlegten Schlüssel aus'm Depot zu holen). Währenddessen spaziert der Patient (wie immer ohne sein Handy) nichtsahnend durch die Stadt. Falschalarm passiert nämlich öfters beim Jacken anziehen. Und ja, ich spreche aus Erfahrung...
Besser wirklich immer das Handy mitnehmen, Schnurlos-Telefon mit dem Clip an die Kleidung, überall ne Notrufnummer einprogrammieren.
Besser wirklich immer das Handy mitnehmen, Schnurlos-Telefon mit dem Clip an die Kleidung, überall ne Notrufnummer einprogrammieren.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei Oma kam jemand mit dem Schlüssel. Da wurden auch parallel meine Eltern informiert.
Hängt dann wohl vom zugehörigen Dienst ab.
Hängt dann wohl vom zugehörigen Dienst ab.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung