Ich suche einen Anbieter, bei dem man aus eigenen Fotos gute, per Post verschickbare Postkarten (nicht Klappkarten mit Umschlag, sondern so welche, die man hinten drauf beschriftet) machen lassen kann.
Mir schwebt was mit vielen kleinen Einzelbildern hoch (das will ich auf der Website machen, nicht selbst vorher offline gestalten).
Hat da jemand einen Tipp?
(Dort, wo wir im Urlaub waren, gab es keine einzige hübsche Postkarte . Ich möchte deshalb nachträglich eine Karte mit Urlaubsbildern gestalten und verschicken).
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
delfinstern hat geschrieben: 24.08.2025, 13:45
Ich empfehle eine Collage allerdings selbst zu machen und als 1 Bild hochzuladen. Die Website mit der Collage von Ravensburger ist ******'**piep******
Danke euch. Hab jetzt bei Ravensburger bestellt. Ist zum Glück nur ein einzelnes Foto, ich musste also nicht erst noch basteln.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
blueberry hat geschrieben: 24.08.2025, 14:27
Da es gerade thematisch passt:
Ich suche einen Anbieter, bei dem man aus eigenen Fotos gute, per Post verschickbare Postkarten (nicht Klappkarten mit Umschlag, sondern so welche, die man hinten drauf beschriftet) machen lassen kann.
Mir schwebt was mit vielen kleinen Einzelbildern hoch (das will ich auf der Website machen, nicht selbst vorher offline gestalten).
Hat da jemand einen Tipp?
(Dort, wo wir im Urlaub waren, gab es keine einzige hübsche Postkarte . Ich möchte deshalb nachträglich eine Karte mit Urlaubsbildern gestalten und verschicken).
Ich bestelle Karten bei DM, da kann man selbst gestalten!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
So, sorry, kommt jetzt bisschen "random", wie meine Töchter sagen würden...
Aber ich war die letzten Tage zu eingespannt zum Antworten.
DANKE für alle Hinweise zu den Tanzschuhen. Es ist faktisch nur ein Anfängerkurs. Das Anschreiben war aber dennoch sehr strikt in Richtung Tanzschuhe. Ich denke, sie haben halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Schuhen, die die Tanzfläche beschädigen. Verstehe ich. Nichtsdestotrotz wären halt richtige Tanzschuhe eben schräg: Meine Kinder kennen noch null Absatz. Das wäre heftig, damit einzusteigen. Da sind auch zwei Zentimeter viel...
Aber ich war halt ratlos, was ansonsten geht. Also, womit dürfen sie rein und haben auch zumindest für diesen Kurs was davon.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Dann würde ich die nochmal anschreiben und sie bitten, ob sie eine konkrete Empfehlung hätten für Anfänger, die keine Erfahrungen mit Absätzen haben.
Ich finde die Auswahl da nämlich sehr groß, ich hätte da sicher falsch gekauft, da bin ich froh, dass die Tanzgruppe da bei uns konkrete Vorgaben gemacht hat (ist aber auch Garde, da ist Gleichheit ja sehr wichtig)
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Gibt es einen thread für Autos generell/Kleinwagen? Oder nur den ab 3 Kinder?
Wir müssen uns wohl langsam Gedanken machen über ein neues Auto. Wir sind mit unserem Honda Jazz von 2011 voll zufrieden, immernoch. Aber er ist halt 14 Jahre alt. (Heut in einer Woche ist TÜV-Termin. Ich gehe davon aus, dass er rüber kommen wird oder nur Kleinigkeiten sind, aber man weiß ja nie. Dann bräuchte ich bis 1. Oktober was neues )
Aber in den nächsten Jahren sollten/wollten wir ihn eh ablösen.
Größe ist für den Alltag ausreichend und für die Stadt perfekt (unter 4m Länge). Dank Anhängerkupplung und heckbox reicht er auch grad so für den Urlaub. Das neue Auto sollte ähnlich sein: also Kleinwagen, aber elektrisch, entweder Dachbox möglich (ist sie bei uns jetzt nicht) oder Anhängerkupplung. 4 sitze reichen, 5 für den Notfall wär nicht verkehrt, können wir aktuell aber mit sitzen auch nicht nutzen
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.