Danke euch allen!
@ matje:
Wir haben schon ganz viel an der Dosierung hin und hergeschraubt. Wir sind schon knapp 1,5 Jahre dabei.
Bei mir klappt es gut, alle 1-2 Tage, mit "meiner" Ernährung plus 8 ml/d Laxbene, beim Papa ist mit derselben Dosierung der Stuhl zu häufig und zu weich.
Danke auch für die ganzen anderen Ideen, und auch die Info zur Sichtbarkeit. Ich werde oben einen Satz rausnehmen lassen.
Ballaststoffe ins Kind bekommen
Moderator: britje
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Re: Ballaststoffe ins Kind bekommen
2016 und 2019
- Marvin
- hat viel zu erzählen
Re: Ballaststoffe ins Kind bekommen
Wir versuchen es gerade (für die Erwachsenen, aber dann ggf. auch für die Kinder) mit Akazienfaser als Ballaststoff-Supplement.
Ich habe das in Pulver-Form und rühre es in ein Glas Wasser ein. Ich finde den leichten Geschmack nicht störend, man könnte das Pulver ggf. aber auch unter andere Speisen oder Getränke mischen.
Bei der Einführung sollte man sicherlich mit wenig starten und dann langsam steigern.
Zur Dosierung beim Kind wäre es sicherlich sinnvoll einen Arzt oder Apotheker zu fragen.
Ich habe das in Pulver-Form und rühre es in ein Glas Wasser ein. Ich finde den leichten Geschmack nicht störend, man könnte das Pulver ggf. aber auch unter andere Speisen oder Getränke mischen.
Bei der Einführung sollte man sicherlich mit wenig starten und dann langsam steigern.
Zur Dosierung beim Kind wäre es sicherlich sinnvoll einen Arzt oder Apotheker zu fragen.
Vater von 2 Jungs (geb. 2007 und 2012)