Wahrscheinlich kennen hier das viele schon, aber ich nutze meinen Tolino schon lange und habe es erst jetzt rausgefunden, daher wollte ich es teilen. Bisher habe ich Bücher im Urlaub nämlich immer über bei Thalia, direkt über den reader, gekauft und das mit etwas schlechtem Gewissen, da ich so gerne eBooks lese, aber gerne weiterhin bei kleinen Buchladen kaufen würde. Außerhalb des Urlaubs habe ich das zum Teil gemacht, musste dann das Buch aber immer über den PC übertragen. Aber das war gar nicht nötig:
Wenn ihr im Internet nach "meine Buchhandlung" sucht, kommt man auf eine Webseite, bei der viele lokale Buchhändler vertreten sind. Man kann "seinen Buchhändler" um die Ecke suchen und sich dort ein Konto erstellen.
Bei dem Punkt "meine Konten & meine Familie" auf dem Tolino kann man unter dem Punkt "Biliotheks-Verknüpfung" andere Buchhandlungen verknüpfen. Bei meine Buchhandlung meldet man sich einfach mit den Anmeldedaten des lokalen Buchhändlers an.
Kaufen muss man über den Browser des Handys, mein lokaler Buchhändler hat keine App. Aber sobald der Tolino online ist, erscheint der neue Titel direkt auf dem Gerät.
Tolino mit lokalem Buchhändler nutzen
-
jali
- Profi-SuTler
Tolino mit lokalem Buchhändler nutzen
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Tolino mit lokalem Buchhändler nutzen
Was für ein toller Tipp! Ich dachte erst bei unserer Buchhandlung geht das nicht, weil ich dort nur über "genial lokal" kaufen kann, aber es hat sofort funktioniert
Ich musste bei "meine Buchhandlung" gar nichts einrichten, sondern konnte in den tolino Einstellungen (ging bei mir über die App, nicht am Gerät) unter meine Buchhandlung die genial-lokal-Kontodaten eingeben. Danke dir!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19