Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Habt ihr nen Tipp für mich ich suche eine Brotdose wo ein Innenfach 14 cm hat und dafür das Innenfach schmaler ist als die Schmatz fatz Junior.
Größe ungefähr Schmatz fatz Junior sonst passt es nicht in den Rucksack. Es darf etwas schmaler sein und großer.
2 in sich dichte fächer würden mir reichen
Größe ungefähr Schmatz fatz Junior sonst passt es nicht in den Rucksack. Es darf etwas schmaler sein und großer.
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich Schubs noch Mal vlt hat ja jemand jetzt auch was gekauft und weiß die maße. Online finde ich nur Außenmaße und Volumen aber nicht innenmaße.OrangerStier hat geschrieben: 23.07.2025, 16:37 Habt ihr nen Tipp für mich ich suche eine Brotdose wo ein Innenfach 14 cm hat und dafür das Innenfach schmaler ist als die Schmatz fatz Junior.
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein Kinderbuch (verständlich für einen 3 Jährigen) über Hochzeiten. Irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden.
06/22 
- Toony
- Moderatoren-Team
...einen magnetischen Wochenplan, geeignet für ältere Kinder und Jugendliche, Tasks mit nicht zu kindlichen Bildern und Beschriftung
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- lala
- Dipl.-SuT
… Tischwasserfilter. Ist Brita immer noch das, was man kauft (wie in meiner Kindheit)?
Ziel ist möglichst kalkarmes Wasser zum Kaffee- und Teekochen, Trinken möchte ich wegen der Mineralien eigentlich weiterhin gerne das ungefilterte Leitungswasser.
Ziel ist möglichst kalkarmes Wasser zum Kaffee- und Teekochen, Trinken möchte ich wegen der Mineralien eigentlich weiterhin gerne das ungefilterte Leitungswasser.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir haben eine Magnetwand mit Größe nach Wunsch, Einteilung drauf gemalt/geklebt. Und Bilder passend ausgedruckt und auf magnetbandstücke oder Magnetplättchen geklebt.Toony hat geschrieben: 31.07.2025, 15:52 ...einen magnetischen Wochenplan, geeignet für ältere Kinder und Jugendliche, Tasks mit nicht zu kindlichen Bildern und Beschriftung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Phillips soll wohl von der Filterleistung gut sein. Was ich coolmfand ist das die einen Tage zähler im Deckel haben. Was erinnert wann gewechselt werden musslala hat geschrieben: 31.07.2025, 16:50 … Tischwasserfilter. Ist Brita immer noch das, was man kauft (wie in meiner Kindheit)?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hatte Brita, aber mit irgendwelchen NoName-Filterkartuschen vom großen A. Auch nur für Tee/alles was durch den Wasserkocher geht. Soweit ich weiß, wird auch davon abgeraten, das gefilterte Wasser ungekocht zu trinken.
Mein Brita-Teil hatte auch einen Zähler im Deckel. Nicht taggenau, aber irgendwie vier Balken und eine Woche pro Balken oder sowas.
Funktioniert hat es gut.
Nachdem wir in eine Region mit weichem Wasser umgezogen sind, hab ich es verschenkt.
Mein Brita-Teil hatte auch einen Zähler im Deckel. Nicht taggenau, aber irgendwie vier Balken und eine Woche pro Balken oder sowas.
Funktioniert hat es gut.
Nachdem wir in eine Region mit weichem Wasser umgezogen sind, hab ich es verschenkt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier genau wie Valeska, nur dass bei den günstigeren Brita der Zähler irgendwann kaputt ist (Batterie leer, kann nicht getauscht werden)
Dann schreibt man sich halt ne Erinnerung in den Kalender...
Es ist tatsächlich kein Zähler, sondern ein Timer (4 Wochen)
Dann schreibt man sich halt ne Erinnerung in den Kalender...
Es ist tatsächlich kein Zähler, sondern ein Timer (4 Wochen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab so eine kanne von pearlco, wollte eine aus Glas. Die hat auch nen Zähler.
Ich glaube der Hersteller der Kanne ist eher zweitrangig, ich würde darauf achten, dass die Filterkartuschen kompatibel sind. ZB: macht es dir nichts aus alle paar Wochen den Großpack online zu bestellen? Oder willst du beim Wocheneinkauf im Supermarkt oder der Drogerie einfach die Filter dort einpacken können? Dann such auf jeden Fall nach einer Kanne die dazu passt.
Ich glaube der Hersteller der Kanne ist eher zweitrangig, ich würde darauf achten, dass die Filterkartuschen kompatibel sind. ZB: macht es dir nichts aus alle paar Wochen den Großpack online zu bestellen? Oder willst du beim Wocheneinkauf im Supermarkt oder der Drogerie einfach die Filter dort einpacken können? Dann such auf jeden Fall nach einer Kanne die dazu passt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23