Heißluftfritteuse / Airfryer
Moderator: britje
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Heißluftfritteuse / Airfryer
Wir haben auch genau das Gerät und nutzen es immer noch täglich. Jeden Morgen werden Brötchen aufgebacken oder Minipizzen, schnell mal Gemüse überbacken, vegane Nuggets, Popcorn für den Fernsehabend, zwischendurch mal Muffins oder ein kleiner Kuchen, oder wenn der Mittlere einen kleinen Nudelauflauf essen will… das Ding war eine der besten Investitionen der jüngeren Vergangenheit.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Danke euch!
Das klingt ja wirklich vielversprechend
Das klingt ja wirklich vielversprechend
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ja. Ich liebe sie wirklich sehr! Zu deinem genannten Modell kann ich allerdings nichts sagen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Da wir keine Mikrowelle haben nutzen wir das Ding auch zum Wiederaufwärmen. Bei Gemüse zum Beispiel wird es dann lecker kross, viel besser als in einer Mikrowelle oder im Topf.
Bei Brötchen und Laugengebäck (TK) bin ich wieder auf den Ofen umgestiegen, das wird bei mir im Airfryer leider nicht so lecker.
Rohes Gemüse habe ich noch nicht probiert. Wie macht ihr das?
Bei Brötchen und Laugengebäck (TK) bin ich wieder auf den Ofen umgestiegen, das wird bei mir im Airfryer leider nicht so lecker.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
julimama
- Dipl.-SuT
... Und wie macht ihr Popcorn? Ich nutze unsere auch gerne, aber viel zu selten.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich habe kein Rezept. Entweder suche ich schnell eins (google) oder ich würze das Gemüse, spraye ein bisschen Öl drüber und lasse es im Airfryer bei 200 Grad laufen. Ab und zu schüttle ich es durch und sehe so, wann es fertig ist.fanta hat geschrieben: 26.07.2025, 23:02
Gemischtes Gemüse mach ich auch ab und zu. Ungefähr so:
https://www.familienkost.de/rezept_gemu ... teuse.html
Karotten mag ich auch sehr gerne. Zum Beispiel so:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3199441 ... haring-iOS
Und Halloumi wird auch immer super!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
fanta
- alter SuT-Hase
So einfach
?
Das probiere ich unbedingt aus! Das klingt super! Danke!
Das probiere ich unbedingt aus! Das klingt super! Danke!
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Apis
- alter SuT-Hase
Hier mag ich gerne mitlesen. Wir sind auch am Überlegen einen Airfryer/Heißluftfritteuse anzuschaffen.
Kennt jemand den von Pampered Chef oder hat einen anderen, der auch Bacckbleche hat?
Kennt jemand den von Pampered Chef oder hat einen anderen, der auch Bacckbleche hat?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Popcorn geht bei dem Philips-Modell total einfach, man kippt bloß die Körner rein und lässt sie dann laufen, bis es nicht mehr poppt (das sagt einem aber die App, wie lange und so). Allerdings sind bei dem Ding die Heizspiralen irgendwie abgedeckt, so dass nichts dagegen fliegen kann. Ob das bei anderen Modellen auch so ist, weiß ich nicht.julimama hat geschrieben: 26.07.2025, 23:05 ... Und wie macht ihr Popcorn? Ich nutze unsere auch gerne, aber viel zu selten.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich setzt mich auch mal dazu, hab den Airfryer bei einer Tombola gewinnen und „muss“ mich jetzt beschäftigen. Aufgrund meiner Mini-Küche bin ich noch am überlegen ob er dauerthaft stehen bleibt. Wenn ich ihn nur bei Bedarf hernehme, verwende ich ihn sicher zu selten. Bisher haben wir Fischstäbchen und selbstgemachte Pommes gemacht. Die Pommes waren laut Kind „zu weich aber echt gut“. Ich glaub wir haben zuviele reingetan, und zu selten geschüttelt. Grade mach ivh Sonntags-Aufbackbrötchen.
Jedenfalls danke f d Rezepte!
Habe gehört, das Fisch oder Hühnerkeulen so toll werden sollen…
Meiner Ist ein Philips Airfryer Essential mit 6,2l…
Jedenfalls danke f d Rezepte!
Habe gehört, das Fisch oder Hühnerkeulen so toll werden sollen…
Meiner Ist ein Philips Airfryer Essential mit 6,2l…